Braunschweig 

A2 bei Braunschweig: Chaos nach Lkw-Unfall – kilometerlange Blechlawine

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Auf der A2 bei Braunschweig hat es schon wieder gekracht. Und wieder waren es zwei Lkw.

Der Unfall auf der A2 bei Braunschweig ging für die Fahrer zum Glück glimpflich aus – alle Verkehrsteilnehmer dahinter allerdings dürften sich ärgern. Denn sie brauchen nach dem langen Wochenende Geduld. Viel Geduld...

A2 Braunschweig: Lkw-Unfall sorgt für Chaos

Ein Braunschweiger Polizeisprecher sagte News38, dass zwischen Braunschweig-Watenbüttel und Peine-Ost zwei Sattelschlepper zusammengestoßen sind. Die Fahrer blieben unverletzt.

Ein Lkw konnte nicht mehr weiterfahren, weshalb er abgeschleppt werden sollte. Die Autobahnpolizei musste für die Aktion zwei Spuren sperren, weshalb nur ein Fahrstreifen in Richtung Hannover frei ist.

+++ Mann muss nach dem Sex die Polizei rufen – er hat eine ungewöhnliche Bitte +++

Und das wiederum bedeutet: Stau ab dem A2-Kreuz Braunschweig! Die Blechlawine war am Dienstagvormittag bis zu zehn Kilometer lang!

--------------

Mehr A2-Themen:

--------------

A2 bei Braunschweig besser meiden!

Daher der dringende Appell der Polizei Braunschweig: Meide die A2 an der Stelle, mach am besten einen großen Bogen drumherum! Die Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen empfiehlt die Umleitungen U12 und U14.

+++ A2-Unfall: Furchtbare Szene! Junge Frau aus Hannover verbrennt im Auto +++

Der Polizeisprecher aus Braunschweig sagte, dass die Bergung noch eine ganze Weile dauern wird – möglicherweise bis 12 Uhr. (ck)

--------------

Die Unfalluhr 2021 in Niedersachsen

  • alle 3 Minuten nimmt die Polizei einen Verkehrsunfall auf
  • alle 3 Stunden endet ein Unfall an einem Baum
  • alle 15 Minuten verunglückt eine Person im Straßenverkehr
  • alle 3 Stunden ist ein verunglückter Motorradfahrender darunter
  • alle 2,5 Stunden verursacht ein fahruntüchtiger Fahrender einen Unfall
  • beinahe jeden Tag kommt ein Mensch im Straßenverkehr ums Leben

--------------

Sehr viel schlimmer war ein Unfall, der am Montagabend bei Hannover passiert ist. Fünf junge Menschen kämpfen um ihr Leben! (Details hier.)