Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mann verletzt Kind und haut einfach ab! Eine Kamera hat aber ein Foto von ihm gemacht

Braunschweig: Mann verletzt Kind und haut einfach ab! Eine Kamera hat aber ein Foto von ihm gemacht

© picture alliance/dpa | Boris Roessler/Polizei Braunschweig/Montage News38

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Braunschweig. 

Diese Szenen aus Braunschweig möchte man fast nicht glauben!

Ein 13-jähriger Junge wollte eigentlich nur aus der Straßenbahn am Cyriaksring in Braunschweig aussteigen – doch ein Mann soll angefangen haben, an den Jungen rassistisch zu beleidigen und ihn zu attackieren.

Braunschweig: 13-Jähriger wird von Mann verfolgt

Das Kind wollte dabei bereits am Abend des 7. Juni aus der Innenstadt nach Haus fahren, wie die Polizei mitteilt. Am Cyriaksring stieg der Junge aus, als ihn plötzlich ein unbekannter Mann angefangen habe, rassistisch zu beleidigen. Der Unbekannte soll den 13-Jährigen dabei nicht in Ruhe gelassen und ihn noch über die Straße verfolgt haben.

Weil er vor dem Mann fliehen wollte, stürzte der Junge. Der Mann soll ihm in der Folge einfach gegen den Kopf getreten haben. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte.

Polizei sucht Zeugen zur Attacke in Braunschweig: Kennst du diesen Mann?

Die Polizei fahndet jetzt nach dem Mann – mithilfe der Aussage des Jungen und der Videoüberwachung der Straßenbahn kann der Täter beschrieben werden und es gibt sogar ein Foto.

Der Mann soll folgendermaßen aussehen:

  • Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein
  • Außerdem habe er eine Größe zwischen 1,70 und 1,80 Meter
  • Seine Haare waren kurz und hell
  • Er trug eine Jeans, ein kariertes Hemd und eine Mund-Nasenbedeckung

+++ Flughafen Braunschweig: Rot-weiße Flieger landen – was es damit auf sich hat +++

————————————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

————————————–

Wenn du etwas gesehen haben solltest, kannst du dich bei der Polizei unter der 0531/476-2516 melden. (jko)

Mehr aus Braunschweig: Am Mittwoch setzen Rot-weiße Flieger auf dem Flughafen auf. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier>>>