Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Überfall auf Spielhalle! Maskierte mit Pistole und Schlagstock bewaffnet

Es hat schon wieder einen Überfall in Braunschweig gegeben! Zwei Maskierte stürmten eine Spielhalle. Mehr dazu hier!

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Begriffe wirklich bedeuten.

Es hat schon wieder einen schlimmen Überfall in Braunschweig gegeben!

Zwei Maskierte haben nachts eine Spielhallen-Mitarbeiterin mit einer Pistole und einem Schlagstock bedroht. Die Kripo Braunschweig ermittelt.

Braunschweig: Überfall auf Spielhalle

Laut Polizei sind die beiden unbekannten Maskierten Montagnacht gegen 1.40 Uhr in eine Braunschweiger Spielhalle marschiert und haben die 50-jährige Mitarbeiterin bedroht. Die Männer forderten sie auf, dass sie ihnen Bargeld aushändigt. Einer der Täter war mit einer Pistole bewaffnet, der andere mit einem Schlagstock.

Nachdem sie die Mitarbeiterin damit zusätzlich bedrohten, zahlte sie den Räubern eine dreistellige Summe aus. Diese verstauten das Bargeld in einer mitgebrachten Sporttasche und ergriffen danach die Flucht. Die Mitarbeiterin schätzt das Alter der Männer auf circa 20 Jahre. Außerdem waren sie dunkel gekleidet und trugen Skimasken.

Kripo Braunschweig ermittelt

Trotz einer sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten die Täter noch nicht gefunden werden. Die Kripo untersuchte den Tatort, befragte Zeugen und führte eine umfangreiche Spurensuche durch. Sie ermittelt jetzt wegen schweren Raubes.


Mehr Themen:


Vor wenigen Tagen hat es einen weiteren Überfall in einem Braunschweiger Wettbüro gegeben (hier geht’s zum Artikel). Wenn du zu einem der Vorfälle Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer: 0531/476-2516.