Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Explosion mitten auf der Straße – die Attacke hätte böse enden können

In der Braunschweiger Innenstadt sollen sich Jugendlichen einen gefährlichen Spaß erlaubt haben. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer eines VW Golf.

© IMAGO / xcitepress

Attacken zu Silvester: Debatte um Böllerverbot neu entfacht

Die massiven Attacken auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht sorgen für Bestürzung und haben in Deutschland eine Debatte über ein Böllerverbot neu angefacht. Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren in Berlin und anderen Städten teils direkt mit Böllern und Raketen beschossen worden.

Was für eine dumme Aktion in Braunschweig!

Die Polizei Braunschweig sucht Zeugen zu dem Vorfall, der sich auf der Wilhelmstraße abgespielt hat – also mitten in Braunschweig.

Braunschweig: Gefährlicher Böller-Wurf

Das „neue Jahr“ ist schon 83 Tage alt. Aber noch immer horten die Braunschweiger offenbar Böller bei sich zu Hause. Am Dienstag (21. März) hat sich laut Polizei eine Gruppe Jugendlicher damit einen genau so schlechten wie verbotenen Spaß erlaubt. Die Teenager haben gegen 17.40 Uhr gegenüber des Parkhauses an der Wilhelmstraße Feuerwerkskörper auf die Straße geworfen.

In dem Moment fuhr da ein weißer VW Golf lang, in Richtung Fallersleber Straße – dessen Fahrerin oder Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht über die Böller zu rollen. Nur kurz danach explodierten die Knallkörper dann. Die Aktion hätte im schlimmsten Fall zu einem schweren Unfall führen können.


Mehr News:


Polizei Braunschweig sucht Zeugen

Die Polizei hat die Tatverdächtigen kurz nach dem sinnfreien Böller-Wurf gestellt. Sie müssen sich jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Wen die Braunschweiger Beamten aber noch dringend suchen, ist die Person, die mit dem Golf die Vollbremsung hinlegen musste. Auch weitere Zeugen sind willkommen. Du erreichst das Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-311-5.