Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Audi streift Scheunenwand und schleudert in Gegenverkehr – Fahrer verstirbt auf B4

Auf der B4 im Kreis Gifhorn hat es einen schrecklichen Unfall gegeben. Zwei Frauen sind lebensbedrohlich verletzt, ein Mann tot…

© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Es hat einen schrecklichen Unfall im Kreis Gifhorn gegeben.

Ein 25 Jahre alter Fahrer war mit seinem Audi auf der B4 unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Danach nahm die Tragödie im Kreis Gifhorn einen schlimmen Verlauf…

Kreis Gifhorn: Tödlicher Unfall auf B4

Die Polizei sagt, dass der 25-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin am späten Samstagabend auf der B4 unterwegs waren. Sie kamen aus der Richtung Gifhorn. In einer leichten Linkskurve in Ausbüttel kam der Audi-Fahrer gegen 21.20 Uhr plötzlich rechts von der Fahrbahn ab.

Danach folgten tragische Szenen: Der Audi streifte seitlich eine Scheunenwand und wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert. Genau in diesem Moment kam ihm ein Opel entgegen. Die 19-jährige Fahrerin konnte dem Audi nicht mehr ausweichen – fast frontal stießen beide Autos zusammen.


Mehr News:


Kreis Gifhorn: Zwei Frauen lebensbedrohlich verletzt

Für den 25-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin und die Opel-Fahrerin mussten von den Feuerwehrleuten mit einem schwerem hydraulischem Gerät aus den Fahrzeug-Wracks gerettet werden und kamen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Kliniken.

Die B4 war nach dem Unfall für fünf Stunden in beide Richtungen vollgesperrt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Außerdem waren neben der Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren Ribbesbüttel, Rötgesbüttel und Isenbüttel im Einsatz. Zwei Notärzte und vier Rettungswagen kümmerten sich um die Patienten vor Ort.

Die Polizei Meine hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen. Hast du etwas gesehen? Dann kannst du dich bei den Beamten unter der 05304/9123-0 melden.