Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Schwerer Unfall! Mazda wird von der Straße gerammt – vier Verletzte

Auf einer Landstraße im Kreis Gifhorn hat es heftig gekracht. Ein Mazda wurde von der Straße gerammt. Vier Menschen haben sich dabei verletzt.

kreis gifhorn
© Hannes Keihe / Kreisfeuerwehr Gifhorn

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szene direkt an der Grenze zwischen dem Kreis Gifhorn und dem Kreis Peine. Zwischen Wipshausen und Didderse hat es am Sonntag (2. April) heftig gekracht. Ein weißer Mazda wurde dabei seitlich von einem Skoda erwischt und rutschte von der Straße.

Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Eine weitere Person verletzte sich leicht. Alle wurden nach dem Unfall im Kreis Gifhorn in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Kreis Gifhorn: Schwerer Unfall auf der Landstraße

Die Einsatzkräfte wurden um etwa 11 Uhr alarmiert, berichtet Hannes Keihe, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Gifhorn. Demnach ereignete sich der Unfall auf der B214 an der Kreuzung nach Wipshausen. Der Skoda krachte hier seitlich in den Mazda, sodass er über die Straße geschleudert wurde. Er kam schließlich seitlich neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Skoda landete nach dem Unfall im Grünstreifen.

+++ Kreis Gifhorn: Mann wird von Motorrad geschleudert – er hat keine Überlebenschance +++

Drinnen befanden sich drei Personen, im Mazda eine Frau. Letztere konnte ihren Wagen nach dem Unfall noch aus eigenen Stücken verlassen. Auch aus dem Skoda schaffte es noch eine Person aus eigenen Stücken heraus. Die beiden anderen Insassen wurden später von der Feuerwehr ohne schweres Gerät befreit.

  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn

Rettungshubschrauber im Kreis Gifhorn im Einsatz

Bei der Versorgung der Verletzten kamen auch zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz. Alle wurden anschließend in Krankenhäuser nach Wolfenbüttel, Celle und Gifhorn gebracht.


Mehr Themen:


Die Feuerwehren aus Didderse und Groß Schwülper waren im Einsatz und kümmerten sich nach der Erstversorgung um die Absicherung der Unfallstelle. Die Kreuzung musste für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Auch die Feuerwehr in Meine wurde alarmiert, konnte aber den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.