Harz 

Harz: Dieses besondere Foto begeistert alle – „Man fühlt sich grenzenlos frei“

Der Ziegenberger Teich im Harz bei Nacht – dieses Foto fasziniert viele Menschen.
Der Ziegenberger Teich im Harz bei Nacht – dieses Foto fasziniert viele Menschen.
Foto: Sebastian Mokross / Sesam Photography

Clausthal-Zellerfeld. Ein Foto aus dem Harz sorgt aktuell bei Facebook für Furore.

Aufgenommen wurde es am Ziegenberger Teich in Clausthal-Zellerfeld im Harz.

Harz-Foto wird gefeiert – und Fotograf feiert den Harz

Gelungen ist diese wahrlich sensationelle Nacht-Aufnahme dem Fotografen Sebastian Mokross aus Magdeburg. Das Foto wurde an Neumond gemacht. Die Belichtungszeit betrug 13 Sekunden.

+++ Harz: Goslar führt einzigartige Schilder ein – sie sollen Leben retten +++

Sebastian sagte news38.de, dass er es einfach fantastisch findet, sich nachts in die Natur zu begeben, um dann den Himmel in seiner vollen Pracht fotografisch festzuhalten. „Diese Stille ist einfach magisch, wenn man dort steht und in den Himmel schaut. Man fühlt sich grenzenlos frei und hat keinerlei Sorgen. Gerade der Harz ist mit seinen vielen Seen und Bergen einfach perfekt für Astro-Fotografie.“

-----------------------

Mehr Themen:

-----------------------

In einer Harzer Facebook-Gruppe geht das Foto durch die Decke. Es hat schon mehr als 600 Likes bekommen, und fast 100 Kommentare. Hier einige davon:

  • „Wow... Ein wunderschönes Bild!“
  • „Ich glaube, das da hinten ist die renovierte Hütte, in der Schneeweißchen und Rosenrot mit ihrer Mutter lebten. Super schönes Foto!“
  • „Wahnsinnig schönes Bild!“
  • „So schön kann Heimat sein!“
  • „Faszinierend!“
  • „So viele Farben am Himmel, sogar lila Sterne gibt es – krass!“
  • „Einfach krass!“

Sebastian und seine Frau Sabrina sind öfters mal im Harz und anderswo unterwegs. Unter www.sesamphotography.de kannst du dir ihre Fotos ansehen. (ck)