Veröffentlicht inHarz

Harz: Suff-Pilot verursacht Chaos – auch eine Polizistin wird verletzt

Harz: Suff-Pilot verursacht Chaos – auch eine Polizistin wird verletzt

harz blankenburg unfall
Foto: Polizeirevier Harz

Blankenburg. 

Ein betrunkener Autofahrer hat in Blankenburg im Harz für ziemliches Chaos gesorgt – und dabei auch eine junge Polizistin verletzt.

Das Polizeirevier Harz ermittelt jetzt entsprechend gegen den Blankenburger…

Harz: VW-Fahrer gibt bei Polizei-Kontrolle Gas

Laut Mitteilung kam Polizeibeamten am Freitagmittag eine Alkoholfahne entgegen, als sie den den 54-Jährigen an der Langen Straße kontrollierten. Noch bevor sie eingreifen konnten, gab der VW-Fahrer Gas und raste davon.

—————

Mehr Harz-Themen:

—————

In einem Kreisverkehr rammte er den VW einer 20-Jährigen – aber fuhr einfach weiter. Kurz danach krachte er gegen ein Verkehrsschild. Auch das schien den Blankenburger nicht zu stören. Letztlich krachte er mit seinem VW gegen den Streifenwagen, wo bei sich eine 20-jährige Polizistin leicht verletzte.

Harz: Schaden von rund 20.000 Euro

Der Crash-Pilot sorgte insgesamt für einen Schaden von rund 20.000 Euro, wie die Polizei im Harz sagt. Die Beamten ließen den Mann pusten – das Ergebnis: Er hatte 2,23 Promille intus. Im Harzklinikum Wernigerode wurde ihm daher auch noch eine Blutprobe entnommen.

+++ Brocken im Harz: Autos fahren nachts illegal zum Gipfel – so soll das verhindert werden +++

Das Polizeirevier Harz leitete Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. (ck)