Veröffentlicht inHarz

Harz: Diese fünf Geheimtipps solltest du dir diese Saison nicht entgehen lassen

Das ist der Harz

Die Sommer-Saison steht kurz bevor! Und wenn die warme Jahreszeit zieht auch immer mehr Menschen ins Freie. Gerade der Harz bietet so einige Ausflugsmöglichkeiten an.

Seine magische Gebirgswelt ist ein beliebter Fleck bei Klein und Groß. Egal ob wandern, schlemmen oder entdecken – hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Bei den vielen Möglichkeiten kann man auch schon einmal den Überblick verlieren. Deswegen hat News38 einige Attraktionen im Harz für dich rausgesucht, die du unbedingt besuchen solltest.

Harz: DIESE Attraktionen litten unter Corona

2022 ist für den Harz etwas ganz Besonderes – viele Ausflugsstätten mussten eine coronabedingte Zwangspause einlegen. Doch jetzt öffnen sie nach zwei Jahren endlich wieder ihre Türen.

————————-

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland
  • ist das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

————————-

Und das Schöne: Die Touristenmagnete sind im ganzen Mittelgebirge verteilt – so kannst du auch einige Ecke entdeckten, die dir bisher noch ganz unbekannt waren.

Harz: Hier kannst du die Seele baumeln lassen

Vor allem Wander-Müffel sollten sich über diese Nachricht freuen: Sie können endlich wieder Wellness im Harz genießen.

+++ Harz: Kulinarischer Zuwachs! Neue Kette kommt nach Torfhaus +++

Die Sole-Therme ist zurück! Gut zwei Jahre Schließung liegen hinter ihr. Doch ausgeruht hat sich das Team nicht. Es nahm viel Geld in die Hand, um die Therme auf den neusten Stand zu bringen. Was dich jetzt dort erwartet, siehst du HIER.

DAS gab es noch nie im Harz

Auch in Wernigerode kannst du etwas ganz Neues erleben. Im beliebten Bürger- und Miniaturenpark gibt es nicht nur Harzer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten im Klein-Format zu bestaunen.

Für seine Besucher hat sich das Park-Team dieses Jahr eine ganz besondere Neuerung ausgedacht, die vor allem im Frühling begeistert. Bist du neugierig geworden? Dann lies HIER unbedingt weiter.

Harz feiert Comeback des Jahres!

Das schönste Revival feiert aber Hasselfelde. Seit über 20 Jahren kommt eine beliebte Touristenattraktion endlich wieder zurück – und heizt den Harz ordentlich ein.

————————-

Das könnte dich auch interessieren:

————————-

Wir möchten gar nicht zu viel verraten – denn mit DIESER Überraschung hast du jetzt sicherlich nicht gerechnet.

Harz bietet wieder Höhlen-Führungen an

Über diesen Ausflugstipp können sich die kleinen und großen Abenteurer freuen: Endlich gibt es wieder Höhlen-Führungen im Harz.

Doch die sind nichts für schwache Nerven: Ab und zu wirst du hier kalt überrascht. Interesse geweckt? Dann lies unbedingt HIER weiter.

Harz: Das ist der News38-Geheimtipp

Das war aber nur eine kleine Auswahl der vielen Ausflugsmöglichkeiten des Harzes. Und manchmal lohnt es sich auch einfach loszufahren und zugucken, wo du landest. (mbe)

Dennoch solltest du stets aufpassen, wo es dich für deine nächste Wandertour hinzieht. In den vergangenen Jahren habe die Zahl der Bergunfälle im Harz deutlich zugenommen. Woran das liegt, liest du hier >>>

Mehr Themen: Thomas ist krebskrank und hat noch einen riesigen Wunsch – HIER flieht er noch einmal aus dem Alltag (Hier mehr lesen).