Harz 

Harz: „Ultrashot“ geht an den Start – diese Attraktion ist nichts für schwache Nerven

Im Harz gibt es eine neue Attraktion – die versteckt sich in diesem Aussichtsturm.
Im Harz gibt es eine neue Attraktion – die versteckt sich in diesem Aussichtsturm.
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Oberharz. Das muss man sich erstmal trauen! Der „Ultrashot“ im Harz ist nur etwas für Menschen mit stahlharten Nerven.

Die Rede ist hier aber nicht von Schnaps, sondern von einer neuen Attraktion im Harz – und die hat es wirklich in sich!

Harz: „Ultrashot“ – nur für Nerven aus Stahl

Mit diesem Katapult geht es wirklich hoch hinaus – und das auch noch in rasantem Tempo. An der Rappbodetalsperre bei Rübeland im Harz gibt es jetzt eine neue Attraktion und die katapultiert dich direkt Richtung Himmel.

Dahinter steckt das Unternehmen Harzdrenalin, das schon für so manch einen Adrenalinmoment bei Harz.-Touristen gesorgt hat. Der neuste Streich: Ultrashot. Nach Angaben des Unternehmens ist diese Attraktion „weltweit einzigartig“.

+++ Harz: Mord ohne Leiche – DAS fordern die Ankläger im Grusel-Fall Karsten M. +++

Harz-Attraktion darf nur unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden

Sie befindet sich im Inneren des Aussichtsturms. Dort bekommst du dann eine Spezialausrüstung und wirst an einer Rückenplatte eingeklingt. Dann ertönt der Startschuss und du wirst mehrere Meter in die Höhe geschossen – dabei sollst du einen Wechsel von Beschleunigung und Schwerelosigkeit erleben.

------------------

Mehr aus dem Harz:

------------------

Ganz günstig ist der Spaß natürlich nicht. Los geht es laut Veranstalter ab 69 Euro. Und du musst einige Voraussetzungen erfüllen, um die Attraktion nutzen zu können (mehr findest du auf dieser Seite). Vor allem brauchst du aber eines: Mut.

+++ Harz: Mega-Nachricht für Touristen! DAS ist mit dem 9-Euro-Ticket bald möglich +++

Wer Lust auf eine Attraktion hat, die weniger an die Nerven geht, für den ist vielleicht der Besuch im Brockengarten etwas. Was dich dort erwartet, liest du hier >> (abr)

Harz: Feuerwehrleute bei Waldbrand verletzt

Schon wieder brennt es im Harz, schon wieder kämpfen die Einsatzkräfte stundenlang gegen die Flammen. Diesmal musste sogar ein spezieller Lösch-Hubschrauber zur Unterstützung angefordert werden. Hier mehr Infos. >>>