Veröffentlicht inHarz

Harz: Tödlicher Baum-Unfall! Mann stirbt – „Sehr schlimmer Einsatz“

Im Harz ist ein Autofahrer mit voller Wucht gegen einen Baum gekracht. Der 62-Jährige hatte keinerlei Überlebenschance.

Den Einsatzkräften der Feuerwehren Blankenburg, Hüttenrode und Cattenstedt boten sich grausame Bilder.
© Freiwillige Feuerwehr Blankenburg

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Ganz schlimmer Unfall im Harz!

Bei dem Unfall im Harz ist ein 62 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Harz: Mann stirbt bei Baum-Unfall

„Es war ein sehr schlimmer Einsatz“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Blankenburg zu News38. Die Bilder lassen es nur erahnen… Gerufen wurden die Einsatzkräfte aus dem Harz am Montag (13. Februar) gegen 13 Uhr auf die B27. Zwischen Hüttenrode und Blankenburg war ein Auto mit voller Wucht gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer war aus ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße abgekommen.

Den Einsatzkräften der Feuerwehren Blankenburg, Hüttenrode und Cattenstedt boten sich grausame Bilder.
Den Einsatzkräften der Feuerwehren Blankenburg, Hüttenrode und Cattenstedt boten sich grausame Bilder. Foto: Freiwillige Feuerwehr Blankenburg

Der Fahrer aus Magdeburg wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und in dem Auto eingeklemmt. Der 62-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei im Harz mitteilte.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte versuchten nach dem Einsatz bei einem gemeinsamen Gespräch im Gerätehaus, die schlimmen Bilder zu verarbeiten.