Veröffentlicht inHarz

Harz: Kurios! Anwohner macht ungewöhnlichen Fund im Garten – „Erst für einen Stein gehalten“

Was ein Mann in seinem Garten findet, ist wirklich nicht alltäglich! Was wie ein Stein aussah, bewegt sich plötzlich… Um was es geht:

© IMAGO / Westend61/ Polizeiinspektion Goslar

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Bei diesem Anblick musste ein Anwohner im Harz schon zwei Mal hinschauen, um zu begreifen, was er da gerade im heimischen Garten sieht.

Der augenscheinlich besonders gefärbte Stein fing nämlich plötzlich an sich zu bewegen. Was genau im Harz passiert ist, liest du hier.

Harz: Schildkröte im Garten gefunden

Die Polizei in Seesen (Harz) hat es am Donnerstagnachmittag (18. Mai) mit einem ganz besonderen „Fundstück“ zu tun. Denn ein Mann in Bornhausen entdeckte in seinem heimischen Garten etwas wirklich kurioses. „Er hat es erst für einen Stein gehalten – bis sich der Stein plötzlich bewegte“, erzählt Eva Renner, Sprecherin Polizeikommissariat Seesen, auf Nachfrage von News38. Doch der „Stein“ entpuppte sich bei genauerem Hinsehen dann doch als Schildkröte!

+++ Harz soll neues Hotel bekommen! Doch die Zimmer sind hier nur Nebensache +++

Kaum war der Beitrag der Polizei bei Facebook online, meldeten sich schon die Ersten als Pflegestellen. So wurde zügig eine Unterkunft für die kleine Schildkröte gefunden. „Das war meine größte Sorge, als wir das Tier angenommen haben. Ich wollte die Schildkröte ja nicht tagelang in einem Pappkarton lassen“, berichtet Eva Renner weiter.

Die kleine Schildkröte wurde in einem Garten in Bornhausen (Harz) gefunden. Foto: Polizeiinspektion Goslar

Die kleine Schildi darf sich jetzt in der Pflegestelle von ihrem sicherlich aufregenden Männertagsspaziergang durch den Harz erholen. Wie weit der zurückgelegte Weg ist, bleibt ihr Geheimnis. „Sie kann auch von einem Greifvogel mitgenommen worden seien, der sie dann verloren hat“, überlegt Eva Renner. Oder vielleicht stammt die wandernde Schildkröte auch direkt von nebenan.


Mehr News:


Der Besitzer darf sich gerne an die Polizei Seesen unter der Telefonnummer 05381/9440 wenden, um die Kontaktdaten zur Pflegestelle zu erfahren.