Veröffentlicht inHarz

Harz: Autofahrerin macht gefährliche Beobachtung – sie alarmiert sofort die Polizei

Eine Autofahrerin hat in Goslar (Harz) eine gefährliche Entdeckung gemacht und sofort die Polizei alarmiert – offenbar zu Recht.

Harz
© IMAGO / Westend61

Weshalb du deinen Alkoholkonsum reduzieren solltest

Im "Dry January" verzichten viele Menschen auf Alkohol. Aber auch nach dem Aktionsmonat lohnt es sich, den Konsum herunterzuschrauben.

Eine aufmerksame Autofahrerin hat im Harz eine gefährliche Entdeckung gemacht: Sie rief sofort die Polizei – offenbar zu Recht.

Trotz des Notrufs ging nämlich die Fahrt eines Transporters in Goslar (Harz) alles andere als glimpflich aus. Was ist passiert?

Harz: Kleintransporter fährt Schlangenlinien

Wie die Polizei sagt, war die Autofahrerin am Freitag (19. Mai) gegen 17.40 Uhr auf dem Reiseckenweg in Goslar unterwegs, als ihr ein Kleintransporter auffiel, der in Schlangenlinien fuhr. Sie alarmierte die Beamten, der Transporter fuhr über die B82 weiter in Richtung Immenrode.

+++ Harz: Neue Attraktion sorgt für geteiltes Echo! „Überflüssig“ +++

Dabei war der Transporter-Fahrer allerdings viel zu schnell unterwegs. Als er auf der Lilienthalstraße unterwegs war, soll er dann einen noch unbekannten Wagen seitlich gerammt haben, wie Zeugen berichteten. Davon ließ sich der Fahrer allerdings nicht aufhalten und fuhr einfach weiter.

Polizei Goslar mit schlimmem Verdacht

Die Zeugen verloren den Transporter danach aus den Augen, konnten ihn kurz darauf aber wieder finden: Zwischen Beuchte und Weddingen hatte der Mann einen schweren Unfall gebaut. Kurz danach trafen auch die Polizisten ein, der Transporter-Fahrer war schwerverletzt.


Mehr News:


Ein erster Verdacht kam auf, dass der Mann wohl nicht ganz nüchtern hinterm Steuer saß. Der Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus nach Goslar. Dort soll jetzt eine Blutprobe klären, ob der Mann tatsächlich betrunken war. Die Polizei ermittelt jetzt und sucht Zeugen: Hast du etwas gesehen? Dann melde dich bei den Beamten unter der Telefonnummer  05321/339-0.