Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Haus steht leer – keiner ahnt, was sich im Inneren abspielt

Kreis Helmstedt: Haus steht leer – keiner ahnt, was sich im Inneren abspielt

imago0101414293h.jpg
Ein Haus in Schöningen im Kreis Helmstedt steht leer. Doch im Inneren spielen sich kriminelle Szenen ab. (Symbolbild) Foto: imago/serienlicht

Helmstedt. 

Ein leerstehendes Haus im Kreis Helmstedt – und lange Zeit ahnt niemand, was sich im Inneren abspielt. Bis jetzt!

Denn nach Zeugenhinweisen und umfangreichen Ermittlungsarbeiten ist der Polizei in Schöningen im Kreis Helmstedt ein Schlag gegen den Rauschgifthandel gelungen.

Im Kreis Helmstedt lässt Polizei Cannabis-Plantage auffliegen

In einem seit Jahren leerstehenden Mehrfamilienhaus in Schönigen im Kreis Helmstedt wurde eine Indoor-Plantage mit unzähligen Cannabis-Pflanzen sichergestellt.

Vier Tatverdächtige wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung des Hauses sowie benutzter Autos wurden weitere Cannabis-Pflanzen und Pflanzenteile gefunden und beschlagnahmt.

————————————

• Mehr Themen:

————————————-

Bei den festgenommenen Menschen handelt es sich um einen 39-jährigen Mann aus Gifhorn, einen 28-Jährigen aus dem Landkreis Helmstedt sowie einen 40-Jährigen und eine 23-Jährige aus dem Landkreis Gifhorn.

Während der 40-Jährige nach Aufnahme seiner Personalien wieder gehen durfte, wurden die drei anderen Tatverdächtigen einem Richter des Amtsgerichts Helmstedt vorgeführt.

+++ Hannover: Erster Arbeitstag war auch der Letzte – unfassbar, was ein angehender Paketbote macht! +++

Gegen drei Tatverdächtige wurden Haftbefehle erlassen

Gegen alle Drei wurden Haftbefehle erlassen. Der Haftbefehl gegen die Frau wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Durchsuchung ereignete sich bereits vergangenen Mittwoch.

Haus wurde nun leergeräumt

Am Montagvormittag wurde nun mit Unterstützung einer technischen Einheit der Polizei, das Haus leergeräumt und die Beweismittel beschlagnahmt.

Um wie viele Pflanzen es sich genau handelt, ist nicht bekannt. (fb)