Veröffentlicht inHelmstedt

Hund in Helmstedt: Tierhasser unterwegs? So perfide ist seine Falle!

Hund in Helmstedt: Tierhasser unterwegs? So perfide ist seine Falle!

hund helmstedt frau giftköder
Du hast einen Hund und wohnst in Helmstedt? Dann solltest du aktuell richtig aufpassen! (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose

Helmstedt. 

Hunde

-Besitzer in Helmstedt müssen verdammt aufpassen!

Offenbar ist ein Hunde-Hasser in Helmstedt unterwegs…

Helmstedt: Frau findet Giftköder

Die Polizei Helmstedt sagt, dass sich am Samstagabend eine Frau aus dem Triftweg gemeldet hat. Sie habe in ihrem Garten und am Zaun Hundeköder gefunden!

Die Frau konnte ihrem Hund die Wurst so gerade eben noch aus dem Maul nehmen. Er hat sie also nicht heruntergeschluckt. Zum Glück!

——————

Mehr Themen:

——————

Polizei Helmstedt ermittelt

Die Beamten stellten die gefährlichen Bratwürste sicher. Vermutlich hat sie jemand mit Rattengift präpariert. Inwiefern der Hunde-Hasser vielleicht in der Nähe wohnt, ist unklar. Auch, ob andere Hunde die schlimmstenfalls tödlichen Köder gefressen haben, weiß die Polizei noch nicht.

Jedenfalls gibt’s eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz. Demnach ist es eine Straftat, wenn man einem Wirbeltier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt. (ck)