Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Sekundenschlaf-Crash! Dabei hatte der Lkw ausgerechnet DAS geladen

A2 bei Helmstedt: Sekundenschlaf-Crash! Dabei hatte der Lkw ausgerechnet DAS geladen

A2 bei Helmstedt: Sekundenschlaf-Crash! Dabei hatte der Lkw ausgerechnet DAS geladen

A2 bei Helmstedt: Sekundenschlaf-Crash! Dabei hatte der Lkw ausgerechnet DAS geladen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Alleringersleben. 

Auf der A2 östlich von Helmstedt hat es gekracht.

Ein Lkw-Fahrer hat auf der A2 bei Helmstedt die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren – mit Folgen…

A2 bei Helmstedt: Lkw-Fahrer landet auf der Seite

Der Fahrer war am Dienstag auf der A2 in Richtung Westen unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

+++ A2 bei Helmstedt: Unfall mit fünf Autos! Polizei sperrt Fahrbahn +++

Bei Alleringersleben kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und durchschlug hinter einer Brücke mit seinem Laster die Leitplanke, walzte diese auf etwa 100 Meter nieder – und kippte dann auf die Seite.

————-

Mehr A2-News:

————-

Der Fahrer hatte Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon. Die ermittelnden Polizisten glauben, dass der Fahrer kurz eingeschlafen war – Sekundenschlaf.

A2 bei Helmstedt: Kaffee-Laster kippt um

Bis der Lkw von der A2 geborgen werden konnte, dauerte es bis zum Nachmittag. „Der Lkw hat 24 Tonnen Kaffee an Bord. Diese müssen wir per Hand entladen“, hieß es von Bergungsleiter Markus Reimann.

Erst danach könne ein Kran den Lkw auf der A2 bei Helmstedt bergen. Zur Gefahrenabwehr kam auch die Feuerwehr Uhrsleben zum Einsatz. (ck)