Helmstedt 

A2 bei Helmstedt: Lkw-Unfall sorgt für Chaos – Pendler brauchen gute Nerven

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Beschreibung anzeigen

Helmstedt. Déjà-vu auf der A2 bei Helmstedt!

Schon wieder hat es auf der A2 bei Helmstedt einen Unfall gegeben. Und schon wieder waren Lkw beteiligt.

A2 Helmstedt: Schon wieder kracht es

Ein Polizeisprecher sagte zu News38, dass am Dienstag gegen 6.45 Uhr zwei Sattelzüge zusammengestoßen sind. Zunächst war sogar von drei beteiligten Lkw die Rede. Immerhin: Verletzte gibt es nicht.

Passiert ist das Ganze auf der A2 nahe der Abfahrt Marienborn/Helmstedt in Fahrtrichtung Braunschweig. Die Lkw fuhren an der Ausfahrt zum Rasthof Lappwald aufeinander auf. Warum ist noch unklar.

A2 Helmstedt: Stau und Umleitung nach Lkw-Unfall

Autobahnpolizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind vor Ort. Die Polizei leitet den Verkehr im Moment einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es staut sich auf mehreren Kilometern Länge. Am besten du fährst über die B245 (Uhrsleben, Erxleben, B1, Eimersleben, Alleringersleben, Morsleben, Beendorf, Bad Helmstedt und Helmstedt) – allerdings staut es sich hier auch ordentlich.

---------------------

Mehr A2-News:

---------------------

Aus einem Lkw-Anhänger läuft Granulat aus, wie unser Reporter berichtet. Am Vormittag haben Experten die Lkw auf den Rasthof Lappwald gebracht.

Hier werden mehrere Tonnen Polypropylen in Säcken umgeladen. Polypropylen ist einer der am häufigsten eingesetzten Kunststoffe. Zum Besipiel bestehen Verpackungen, Autoteile und Folien aus dem Plastikmaterial. Die Arbeiten auf dem Rasthof sollen noch bis mindestens 15 Uhr dauern. Zur Schadenshöhe gab es erstmal keine Angaben. (ck)

In der Nacht zuvor hatte sich ein mutmaßlicher Autodieb auf der A2 eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Wie diese ausging, liest du HIER!