Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Fatales Ausweichmanöver! Golf-Fahrer kracht gegen Baum – zum Glück reagieren SIE sofort

Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt! Ein Golf-Fahrer wollte einem Ast ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Auto. Zum Glück reagierten SIE sofort.

Kreis Helmstedt
© IMAGO / Future Image

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Kreis Helmstedt! Ein 20-jähriger Mann war am Samstag (18. Februar) mit seinem Golf auf einer Landstraße in Königslutter unterwegs. Der Autofahrer soll versucht haben, einem Ast auszuweichen, der auf der Straße lag.

Dabei verlor er allerdings die Kontrolle über den Wagen und krachte gegen einen Baum. Der 20-jährige Golf-Fahrer verletzte sich durch den Unfall im Kreis Helmstedt schwer – doch zum Glück reagierten drei Helfer sofort.

Kreis Helmstedt: Golf ist nur noch ein Totalschaden

Wie die Polizei mitteilt, war der 20-jährige Fahrer am Samstagnachmittag gegen 13.25 Uhr auf der Landstraße 294 bei Glentorf mit seinem Golf unterwegs. Weil auf der Straße ein großer Ast gelegen haben soll, setzte er zu einem Ausweichmanöver an – und kam auf der nassen Straße ins Schleudern.

Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit der Seite gegen einen Baum, wodurch der Fahrer schwer verletzt wurde. Der Golf wurde so stark beschädigt, dass nur noch ein Totalschaden übrig geblieben ist.

+++ Edeka in Königslutter geht drastischen Schritt – Kunden können eine Sache ab sofort nicht mehr machen +++

Doch glücklicherweise waren zur gleichen Zeit eine 20-jährige Autofahrerin aus Lehre und ein Pärchen (29 und 22 Jahre) aus Oebisfelde auf der Landstraße unterwegs und bemerkten den schweren Unfall.

Ersthelfer können im Kreis Helmstedt Schlimmeres verhindern

Sofort reagierten sie und kümmerten sich um den Schwerverletzten: Sie sicherten die Unfallstelle und alarmierten die Rettungskräfte. Außerdem informierten die Ersthelfer auch die Angehörigen des 20-jährigen Mannes. Durch das beherzte Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert und dem Verletzten so schnell wie möglich geholfen werden.


Mehr News:


Anschließend wurde der Golf-Fahrer ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Die Landstraße im Kreis Helmstedt musste am Samstag für eine Stunde voll gesperrt werden.