Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Fataler Fahrrad-Unfall – Mann kämpft ums Überleben

Im Kreis Helmstedt hat es einen schlimmen Unfall gegeben. Ein Fahrradfahrer schwebt in Lebensgefahr.

Helmstedt
© Imago / MedienServiceMüller

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schlimmes Ende einer Fahrradfahrt im Kreis Helmstedt! Ein Pedelec-Fahrer schwebt nach einem Sturz in Lebensgefahr.

Die Polizei Helmstedt schreibt, dass sich das Ganze am Dienstagabend (7. März) in lehre abgespielt hat.

Radfahrer wollte Straße überqueren

Mehrere Zeugen sagen, dass der 67-jährige Radfahrer auf der Landesstraße zwischen Wendhausen und Lehre unterwegs war. Rechts am Straßenrand. Urplötzlich fuhr er dann aber auf die Straße – offenbar wollte er rüber. Damit schien wohl auch ein entgegenkommender Audi-Fahrer nicht gerechnet zu haben – er konnte seinen Q5 in letzter Sekunde nach rechts ziehen und verhindern, dass er den Radfahrer erwischt.


Mehrere Themen:


Trotzdem stürzte der 67-Jährige von seinem Pedelec und musste von einem Notarzt versorgt werden. Seine Verletzungen waren lebensgefährlich, so dass er ins Klinikum Wolfsburg kam. Sein Pedelec überstand den Sturz hingegen ohne weiteren Schaden.

Polizei vermutet Alkoholeinfluss

Die Polizei Helmstedt vermutet , dass der Radfahrer vor der tragischen Tour womöglich Alkohol getrunken hatte. Eine Blutprobe soll Klarheit bringen. Der 33-jährige Fahrer des Autos kam mit dem Schrecken davon. An seinem Audi entstand nur ein kleiner Schaden.