Veröffentlicht inHelmstedt

A39 im Kreis Helmstedt: Auto-Fahrer verliert die Kontrolle – Schutzengel hat auch im neuen Jahr ordentlich zu tun

Auf der A39 im Kreis Helmstedt hat es ordentlich gekracht. Ein Auto-Fahrer verlor die Kontrolle. Ein Schutzengel hat offenbar Überstunden geschoben.

A39 im Kreis Helmstedt
© Feuerwehr Flechtorf

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A39 im Kreis Helmstedt hat es am Dienstagabend (2. Januar) ordentlich gekracht. Ein Auto-Fahrer verlor die Kontrolle.

Die beiden Insassen hatten bei dem Unfall auf der A39 im Kreis Helmstedt ziemlich großes Glück. Auch im neuen Jahr haben Schutzengel wieder alle Hände voll zu tun.

A39 im Kreis Helmstedt: Auto kracht in Leitplanke

Wie die Feuerwehr Lehre sagt, kam es auf der Abfahrt Wolfsburg-Königslutter, die auf die A2 in Richtung Hannover führt, zu dem heftigen Crash. Ein Auto kam dabei in Flechtorf von der Fahrbahn ab, krachte in die linke Leitplanke.

A39 im Kreis Helmstedt
Heftiger Crash auf der A39 im Kreis Helmstedt. Zwei Insassen hatten riesiges Glück. Foto: Feuerwehr Flechtorf

Anschließend schleuderte der Wagen mit seinen zwei Insassen gegen die rechte Leitplanke und kam dort zum Stehen. Beide Personen hatten großes Glück. Sie konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien, wie es weiter heißt.


Mehr News:


Sie mussten nicht mal ins Krankenhaus. Trotzdem war vorsichtshalber ein Rettungswagen der Malteser vor Ort. Insgesamt 21 Einsatzkräfte rückten zu dem Autobahn-Unfall aus.