Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Polizei gelingt Schlag gegen Drogendealer – und findet DAS in der Wohnung des Hauptverdächtigen

Hannover: Polizei gelingt Schlag gegen Drogendealer – und findet DAS in der Wohnung des Hauptverdächtigen

Niedersachsen-Hannover-Polizei
Die Polizei hat in Hannover mehrere Wohnungen durchsucht – und ist fündig geworden! (Symbolbild) Foto: imago images / localpic

Hannover. 

Der Polizei ist in Hannover ein großer Schlag gegen den Drogenhandel in der Region gelungen.

Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen in Hannover beschlagnahmte die Polizei Hannover insgesamt 17.200 Euro, Betäubungsmittel sowie scharfe Munition. Vier Männer wurden außerdem festgenommen.

Hannover: Polizei lässt Drogenring hochgehen

Bereits seit längerem waren die Ermittler einer Tätergruppe von 15 Personen auf der Spur. Sie standen unter Verdacht, regelmäßig mit Kokain zu handeln. Hintergrund der Ermittlungen waren polizeiliche Erkenntnisse sowie regelmäßige Bürgerbeschwerden über einen offenen Drogenhandel insbesondere im Bereich Vahrenwald, aber auch in der hannoverschen Innenstadt.

+++ Corona in Niedersachsen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Aus diesem Grunde erwirkten die Ermittler beim Amtsgericht Hannover für zunächst vierzehn Objekte von mutmaßlichen Drogendealern und Abnehmern Durchsuchungsbeschlüsse. Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte nun unter anderen in Vahrenwald, in der Nordstadt und Linden sowie in Seelze, Einbeck und Celle mehrere Wohnungen.

Den größten Fund machte die Polizei dabei in der Wohnung des 33-jährigen Hauptverdächtigen!

+++ Hannover: Experten stöbern bei Ebay und machen eine außergewöhnliche Entdeckung – „Hatten wir noch nie“ +++

Polizei findet Geld, Munition – und DAS

5440 Euro Bargeld und scharfe Munition (13 Patronen), fand die Polizei. Zusätzlich stellten die Beamten das Auto des Mannes, einen Audi A4, mit 50 Paaren neuwertiger Schuhe sicher.

Neben kleinen Mengen von Marihuana und mutmaßlichem Kokain wurden im Rahmen des Einsatzes auch 30 Mobiltelefone und andere elektronische Geräte für die weitere Beweisführung des Strafverfahrens beschlagnahmt.

————————–

Mehr aus Niedersachsen:

————————–

Verdächtiger versucht noch, Geld verschwinden zu lassen

Die Beamten mussten an mehreren Objekten die Türen gleichzeitig gewaltsam öffnen. Bei einem Objekt in Linden warf ein Tatverdächtiger während des Eindringens der Polizeikräfte mutmaßliches Dealgeld vom Balkon. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt.

Gegen die Mitglieder der Tätergruppierung leitete die Polizei weitere Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz und das Waffengesetz sowie wegen Hehlerei ein. (fno)