Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Bedrohliche Szenen! Was dieser Autofahrer macht, ist lebensgefährlich

Hannover: Bedrohliche Szenen! Was dieser Autofahrer macht, ist lebensgefährlich

Hannover
In Hannover raste ein Mann auf Fußgänger zu. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

Hannover. 

Bedrohlicher Vorfall in Hannover! Was dieser Autofahrer am Montag machte, war einfach nur lebensgefährlich.

Die Streife des Polizeikommissariats Hannover-Lahe wollte am Montag gegen 16.30 Uhr einen Mercedes-Benz E500 in Höhe der Vahrenwalder Straße 193 kontrollieren. Doch der Fahrer gab plötzlich Gas.

Hannover: Mann rast über Gehwege

Er raste in Richtung Innenstadt davon. Dabei fuhr er mehrmals auf den neben der Vahrenwalder Straße gelegenen Gehweg. Fußgänger mussten dem Auto ausweichen.

Die Polizei Hannover konnte den Raser jedoch schnell ausfindig machen. Sie fanden den Mercedes- auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Melanchtonstraße.

Zwei Beamte der Polizei Hannover trafen an der Ecke Bugenhagenstraße/Omptedastraße auf einen Mann aus Salzgitter. Sie erkannten den 26-Jährigen als Fahrer sofort wieder.

Später stellten sie fest, dass er nicht einmal einen gültigen Führerschein hatte. Auch trug er etwas Marihuana bei sich und wirkte, als stünde er unter dem Einfluss von Drogen.

Hannover: 26-Jähriger mit Drogen unterwegs

Bei der Polizei Hannover-Nordstadt wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

—————-

Weitere News aus Hannover um Umgebung:

Wolfsburg: Junge (†10) im WPZ von Lore erfasst – zwei Mitarbeiter angeklagt

Region Hannover: Radfahrer will Straße überqueren – jetzt kämpft er um sein Leben

Hannover: Post kehrt an den falschen Absender zurück – illegaler Deal fliegt auf!

—————-

Die Beamten aus Hannover ermitteln nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gegen den 26-Jährigen.

+++ A7 in Niedersachsen: Lkw-Fahrer schläft – doch als er DAS bemerkt, reagiert er sofort +++

Hast du etwas mitbekommen? Die Polizei Hannover bittet Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben oder sogar selbst dem Auto ausweichen mussten, sich unter der Telefon 0511/109-3117 zu melden. (ldi)