Niedersachsen 

Wetter: Sommer in Sicht – an diesen Tagen soll Niedersachsen die 20 Grad knacken!

Der Sommer ist in Sicht in Niedersachsen. (Symbolbild)
Der Sommer ist in Sicht in Niedersachsen. (Symbolbild)
Foto: imago images/Panthermedia

Es regnet und gewittert – und dann regnet es wieder. So ungefähr verhält sich das Wetter in Niedersachsen seit Tagen, wenn nicht sogar gefühlten Wochen...

Doch jetzt sollen wir Niedersachsen in Sachen Wetter eine kurze Ruhepause bekommen. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, wird sich die Sonne ab Freitag tatsächlich gegen Wolken und Regen durchsetzen.

Wetter in Niedersachsen bringt Sonne und Wärme

Und die noch bessere Nachricht für alle Sonnen-Fans: Der Trend hält sich sogar über mehrere Tage.

------------------------------------

Mehr Themen:

-------------------------------------

Bereits am Freitag sind bis zu 16 Grad drin, die sich dank der Sonne deutlich wärmer anfühlen werden.

Samstag und Sonntag wird die 20-Grad-Marke geknackt

Samstag und Sonntag erreichen die Temperaturen dann sogar fast schon sommerliche 20 bis 21 Grad. Dazu soll es ebenfalls trocken bleiben. Nur wenige Schleierwolken verdenken den Himmel.

+++ Helmstedt: Segelflieger kracht in Kleingarten – erst ein Komposthaufen kann ihn stoppen +++

Wie die Meteorologen prognostizieren, soll es so bis inklusive Dienstag bleiben. Warm und sonnig mit nächtlichen Tiefsttemperaturen von maximal 8 Grad und tagsüber bis 22 Grad.

Ab Mittwoch soll der Regen wieder einsetzen

Erst ab Mittwoch sollen wieder Regenwolken über Niedersachsen hinwegziehen. Trotz geringfügigen Regens bleiben die Temperaturen aber stabil über der 20-Grad-Grenze! (fb)