Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Irre Verfolgungsfahrt bis nach NRW – auch Hubschrauber im Einsatz

A2 bei Hannover: Irre Verfolgungsfahrt bis nach NRW – auch Hubschrauber im Einsatz

autobahnpolizei streifenwagen autobahn a2 hannover
Ein Autofahrer hat sich auf der A2 eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Erst in NRW war Schluss mit lustig. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Hannover/Herford. 

Was für eine Verfolgungsfahrt auf der A2 ab Hannover!

Die Polizei konnte einen Autofahrer auf der A2 erst in NRW stoppen, wobei die Verfolgung bereits in Hannover begann…

A2 bei Hannover: Polizeihubschrauber verfolgt Auto

Mehrere Streifenwagen fuhren dem 36-jährigen Fahrer rund eine Stunde lang hinterher, so die Polizei Hannover. Auch ein Polizeihubschrauber verfolgte den teils mit Tempo 180 fliehenden Mann bis zur Anschlussstelle Herford-Ost.

Der mutmaßlich unter Drogen stehende Fahrer weigerte sich, sein Auto zu verlassen und wurde am späten Dienstagabend von den Polizisten aus dem Fahrzeug geholt.

——————–

Mehr Themen:

——————–

A2 bei Hannover: Fahrer hatte wohl Drogen genommen

Eine Autofahrerin hatte den Mann gemeldet, weil er auf der A7 Richtung Kassel Schlangenlinien fuhr. Mehrmals ignorierte der 36-Jährige dann Haltesignale der Polizei und konnte erst in Nordrhein-Westfalen gestoppt werden. Verletzt wurde niemand.

+++ Whatsapp und Facebook bald offline? Das steckt hinter der Warnung in den sozialen Netzwerken! +++

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein besitzt. Die A2 Richtung Dortmund war für etwa eine halbe Stunde gesperrt. (dpa/red)