Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Es bleibt sehr ungemütlich! DAS kommt jetzt auf dich zu

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Beschreibung anzeigen

Hannover/Offenbach. Sommer in Niedersachsen? Fehlanzeige! Das Wetter beschert uns weiter einen eher nicht so schönen Sommer.

Gab es noch zum Wochenstart Wärme und Sonne satt, ist am Mittwoch nicht mehr viel davon zu sehen. Auch den Rest der Woche beschert das Wetter in Niedersachsen uns eher ein Auf und Ab – Unwetterwarnungen inklusive!

Was dich erwartet, verraten wir dir hier.

Wetter in Niedersachsen: Gewitter-Sommer bleibt uns erhalten

Der Mittwoch startet trist in der Region. Auch von den hohen Temperaturen ist nicht mehr viel zu merken. Der Deutsche Wetterdienst rechnen am Vormittag mit vielen Wolken und teils schauerartigem Regen. Gut möglich, dass das Wetter im Verlauf des Tages noch einen draufsetzt. Der DWD kann kräftige Gewitter mit Unwettergefahr nicht ausschließen.

--------------------------------

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden.
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All.
  • Meteorologen können so das Geschehen auf der ganzen Welt beobachten.
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe.
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an.
  • Diese werden ausgewertet und übermittelt - so bleiben Wetterprognosen auf dem aktuellen Stand.

------------------------------------

Düstere Prognose Richtung Wochenende

Donnerstagnacht soll es dann ähnlich weitergehen wie in der Nacht zuvor. Auch bis zum Wochenende ist laut Deutschem Wetterdienst keine Besserung in Sicht.

--------------------------------------

Mehr Niedersachsen-News:

--------------------------------------

Er bleibt uns also erstmal erhalten – der Gewitter-Sommer 2021. Wie Experten den weiteren Verlauf des Sommers einschätzen und ob da noch was zu retten ist, erfährst du HIER! (abr)