Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Horror-Unfall! Mann (65) wird von Straßenbahn erfasst und stirbt

Hannover: Horror-Unfall! Mann (65) wird von Straßenbahn erfasst und stirbt

Hannover.jpeg
Tödlicher Straßenbahnunfall in Hannover! Foto: aktuell24

Hannover. 

Schrecklicher Unfall am frühen Donnerstagmorgen in Hannover-Laatzen!

Ein 65-Jähriger ist von einer Straßenbahn erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Hannover: Mann rennt über die Gleise und wird von Straßenbahn erfasst

Der Mann war am Donnerstagmorgen gegen 5.30 in Hannover-Laatzen unterwegs. Kurz vor der Haltestelle Eichsstraße rannte er dann über die Gleise – es kam zu einem furchtbaren Unglück.

Wie die Polizei mitteilt überquerte er die Gleise vor einer an der Haltestelle anfahrenden Stadtbahn, obwohl dort ein Signal vor der Gefahr durch den Gleisverkehr warnte. Im Bereich der stadtauswärts führenden Gleise erfasste eine andere einfahrende Straßenbahn den rennenden Mann und schleifte ihn mehrere Meter mit, bevor sie zum Stehen kam.

Der 65-Jährige wurde unter die Straßenbahn eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben die Bahn an, um an den Mann zu gelangen. Leider wurde er bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er nur noch tot geborgen werden konnte.

——————————

Mehr aus Niedersachsen:

——————————

Straßenbahnfahrer (30) im Krankenhaus

Ein Rettungswagen brachte den 30-jährigen Straßenbahnfahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Mehrere Streifenwagen sperrten die Unfallkreuzung weiträumig ab. Gegen 7.20 Uhr wurde die Unfallstelle wieder freigegeben.

(dpa/mag)