Niedersachsen 

Hannover: Corona-Vorstoß gegen Ungeimpfte! Disco testet 2G-Regel ab Wochenende

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Hannover. Ein Club in Hannover macht jetzt den Anfang... Folgen ihm noch mehr?

Die 2G-Regel ist hochumstritten, denn nur Geimpfte und Genesene dürfen Einrichtungen betreten. Ungeimpfte schauen in die Röhre, müssen weiter auf dieses Recht verzichten, bis sie geimpft sind.

Jetzt macht eine Disco in Hannover Nägel mit Köpfen und will am Wochenende die 2G-Regel testen.

Hannover: Corona-Vorstoß gegen Ungeimpfte! Disco testet 2G-Regel ab Wochenende

Der Club „Dax Bierbörse“ will die 2G-Regel testen, berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ). Heißt: Wer nicht vollständig gegen Covid-19 geimpft ist oder als genesen gilt, kommt nicht rein.

Mit 2G fällt dann auch die Maskenpflicht weg. Auch damit wirbt die Dax Bierbörse: „Tanzen und feiern ohne Maske, keine Abstandsregelungen, alles wie früher“, heißt es etwa bei Facebook. Die Teststation vor der Disco soll aber bleiben.

++ „Das perfekte Dinner“ in Braunschweig: Teilnehmer Chems lüftet privates Geheimnis! „Alleine schafft man das nicht“ ++

Hannover: An der Tür könnte es brisant werden

Theo Vagt, Dax-Betreiber aus Hannover, rechnet mit Stress vor dem Club und hat mehr Türsteher angefordert. „Ich befürchte einigen Ärger an der Tür“, sagte auch Niedersachsens Dehoga-Chef Rainer Balke der „HAZ“.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon bei Facebook. Hier ist bereits eine rege Diskussion entflammt. „Wieso sollen Getestete, die nachweislich negativ sind, sich der Gefahr aussetzen, dass ein geimpfter Infizierter ihn ansteckt, weil eben dieser keinen Test braucht? Schwachsinn“, schreibt zum Beispiel eine Userin.

------------------------

Mehr Themen aus Hannover:

------------------------

Mit der neuen Corona-Verordnung können Gastronomen und Disco-Betreiber in Niedersachsen seit Mittwoch weiterhin auf die 3G-Regel (Geimpfte, Genesene, Getestete) setzen – oder sie ziehen selbst die Zügel an.

So wie die Dax-Bierbörse in Hannover... (ck)