Niedersachsen 

Lotto Niedersachsen: Spieler aus Gifhorn räumt Millionen-Summe ab – ihm steht eine wichtige Entscheidung bevor

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Gifhorn. Unglaublich! Beim Lotto in Niedersachsen erspielte sich ein Tipper aus dem Kreis Gifhorn eine riesige Summe ab. Er ist nicht der erste Millionär in diesem Jahr aus Niedersachsen.

Bei der Ziehung der Glücksspirale am Samstag tippte ein Teilnehmer aus dem Landkreis Gifhorn genau richtig. Alle sieben Gewinnzahlen stimmten mit der Lotto-Ziehung überein.

Lotto Niedersachsen: 10.000 Euro pro Monat – oder lieber mehr als zwei Millionen auf einen Schlag?

Der Glückspilz kann sich über einen Betrag von 2,1 Millionen Euro der Gewinnklasse sieben freuen. Ihm steht eine wichtige Entscheidung bevor. Denn alternativ zu Einmalauszahlung kann sich der neue Millionär aus Niedersachsen eine monatliche Rente in Höhe von 10.000 Euro auszahlen lassen – und das 20 Jahre lang!

-----------------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

-----------------------------------

Er ist bereits der 18. Millionär in Niedersachsen im Jahr 2021. Im vergangenen Jahr gab es elf Lotto-Millionäre.

-------------

Mehr aus Niedersachsen:

Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: DIESE Ziele fliegt Tui ab nächstem Frühjahr an

Braunschweig: Dreharbeiten für Vox-Sendung mitten in der City – was hat es damit auf sich?

Kommunalwahlen in Niedersachsen: Weil teilt gegen AfD aus – „freut sicherlich nicht nur mich“

Wolf in Niedersachsen: Politiker stellt jetzt eine drastische Forderung – „Situation eskaliert zusehends“

-------------

2021 erzielten bereits 78 Menschen aus Niedersachsen einen Hochgewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Spielen von Lotto Niedersachsen. (ldi)

Lotto-Spieler erzählt Frau von Mega-Gewinn – ihre Reaktion überrascht

Als ein Spieler seiner Frau von seinem Lotto-Gewinn berichtete, dürfte er über ihre Reaktion ganz schön enttäuscht gewesen sein. Hier mehr lesen <<<

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

Kreis Gifhorn: Neue Attraktion eröffnet

Der Tankumsee in Isenbüttel hat ein neues Freizeitangebot. Mehr dazu erfährst du >>>hier.