Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Regen am Wochenende – doch eine Sache macht Hoffnung

Wetter in Niedersachsen: Regen am Wochenende – doch eine Sache macht Hoffnung

Wetter
Wetter in Niedersachsen: Das Wochenende ist ungemütlich, doch gibt es noch Hoffnung auf Besserung? (Symbolbild) Foto: IMAGO / localpic

Keine guten Aussichten für das Wetter in Niedersachsen! Das Wochenende wird ziemlich ungemütlich.

Doch eine Sache lässt hoffen, dass sich das Wetter in Niedersachsen bessern wird.

Wetter in Niedersachsen: Gibt es noch Hoffnung?

Am Samstag zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt, ab und zu kann es zu Sprühregen kommen. Im Göttinger Raum und auf den Inseln lockert sich die Wolkenschicht teilweise etwas auf und die Temperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad.

——————————————————-

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden.
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All.
  • Meteorologen können so das Geschehen rund um die Erde beobachten.
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe.
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an.
  • Diese werden ausgewertet und übermittelt – so bleiben Wetterprognosen auf dem aktuellen Stand.

——————————————————-

Auch am Sonntag muss gegen Abend mit Schauern gerechnet werden – eventuell sogar mit Gewittern und Starkregen. Tagsüber bleibt es trocken mit Höchsttemperaturen zwischen 22 und 25 Grad. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst.

Nach dem verregneten Wochenende wird es am Montag zunächst leider auch nicht freundlicher. Der Himmel bleibt bewölkt und Regen steht auf der Tagesordnung – bei Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Doch dann dürfen wir uns auf einen Lichtblick freuen.

——————————————————-

Mehr aus Niedersachsen:

Harz: Mann verschickt intime Fotos – dann geht sein Puls richtig hoch

Celle: Junge Männer fahren Sportwagen gegen eine Wand – eine Sache ist besonders bitter

Corona in Niedersachsen: Neue Verordnung wird vorgestellt – was sich jetzt ändern könnte

——————————————————-

Der Dienstag startet zwar mit leichtem Nebel, doch wenn dieser sich verzogen hat, bleibt es heiter bis wolkig bei etwa 20 Grad. Regen ist sehr unwahrscheinlich – in der Nacht zu Mittwoch soll dies auch so bleiben. Auch für die Tage danach gilt: Die Temperaturen sinken zwar leicht, doch ebenfalls auch die Regenwahrscheinlichkeit. (lb)