Veröffentlicht inNiedersachsen

Königslutter: Lebensgefährlich verletzte Frau auf Straße gefunden – Polizei hat furchtbaren Verdacht

Königslutter: Lebensgefährlich verletzte Frau auf Straße gefunden – Polizei hat furchtbaren Verdacht

Notarzt.jpg
Der Notarzt ließ die Frau ins Krankenhaus fliegen. (Symbolbild) Foto: imago images/Fotostand

Königslutter. 

In Königslutter hat es einen schrecklichen Vorfall gegeben, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt worden ist.

Am Donnerstagmorgen lag gegen 9 Uhr in Königslutter an der Einmündung zur Schmiedegasse von der Klosterstraße aus in unmittelbarer Nähe zu einem Fußgängerüberweg eine Frau (73) auf der Fahrbahn. Ersthelfer kümmerten sich um die schwer verletzte Frau.

In Königslutter ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden

Eine sofort hinzugezogene Rettungswagenbesatzung übernahm die weitere Behandlung und verbrachte die lebensgefährlich verletzte Frau ins Helmstedter Klinikum.

————————————

• Mehr Themen:

Königslutter: Dramatischer Einsatz in der Innenstadt! Teenagerin rastet völlig aus

Niedersachsen: Bewaffnete Männer sorgen für Polizeieinsatz – doch dahinter steckt etwas ganz anderes

Braunschweig: Drama auf Baustelle! Mauer stürzt ein – Arbeiter eingeklemmt

Königslutter: Mann kippt haufenweise Müll in die Natur – und begeht einen dummen Fehler

————————————-

Zeugen erzählten, dass sie gegen 9 Uhr nur noch ein silbern-farbenes Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Klosterstraße in Richtung B1 haben davonfahren sehen. Das Fahrzeug hatte eine von Dellen und Kratzern beschädigte Heckpartie. Der männliche Fahrzeugführer soll zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein.

Polizei geht von Fahrerflucht aus

Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Beamten davon aus, dass die Seniorin auf oder unmittelbar neben dem Zebrastreifen die Fahrbahn überquerte und dabei von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und lebensgefährlich verletzt wurde.

—————–

Unfallstatistik in Niedersachsen im Jahr 2020

  • durch Corona hat es deutlich weniger Unfälle gegeben
  • 184.844 Unfälle insgesamt auf den Straßen von Niedersachsen (-15,2 Prozent zum Vorjahr)
  • 370 Menschen sind ums Leben gekommen (2019 waren es noch 432)
  • 35.005 Menschen wurden verletzt – davon 5260 schwer
  • Unfallursachen sind vor allem überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung, Alkohol am Steuer und Fehler beim Abbiegen oder Überholen

—————–

Anschließend setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Zeugen gesucht

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohnern, Passanten oder anderen Verkehrsteilnehmern das flüchtige Fahrzeug aufgefallen ist, oder sie sonstige Angaben zum Verkehrsunfall machen können.

Zuständig ist das Polizeikommissariat in Königslutter Rufnummer 05353/94105-0.

Wie es der Frau mittlerweile geht, ist nicht bekannt. (fb)