Niedersachsen 

Hannover: Kat will Miss Germany werden – einen wichtigeren Kampf hat sie schon gewonnen

Kat Rypkowski aus Hannover ist die letzte Niedersächsin, die noch im Rennen ist – wird sie die neue Miss Germany?
Kat Rypkowski aus Hannover ist die letzte Niedersächsin, die noch im Rennen ist – wird sie die neue Miss Germany?
Foto: Stephan Glathe

Hannover/Rust. Bekommt sie die Krone? Kat Rypkowski aus Hannover möchte die neue Miss Germany werden.

Die 39-Jährige aus Hannover ist tatsächlich noch im Rennen zur Miss Germany.

Hannover: Wird Kat die neue Miss Germany?

Insgesamt dürfen sich noch 20 Frauen Hoffnung auf den Titel Miss Germany machen. Erst zehn von ihnen wissen von ihrem Glück. Sie haben sich gegen rund 12.000 Konkurrentinnen durchgesetzt.

+++ Braunschweigerin will Miss Germany werden – sie prägt ein Schicksal +++

Kat aus Hannover ist selbständige Eiskunstlauf- und Personaltrainerin. Nebenbei organisiert sie Charity Events, um mehr Menschen fürs Eiskunstlaufen zu begeistern und gleichzeitig hilfsbedürftige Institutionen zu unterstützen.

Und, Kat bringt eine bewegende Geschichte mit. Eine, die sie gerne mit der Welt teilen möchte: „Als ehemalige Leistungssportlerin habe ich am eigenen Körper erfahren, wie es ist, wenn einem durch Trainer und Funktionäre immer wieder gesagt wird, dass man nicht genügt, dass man nicht gut genug, 'schlank' genug, hübsch genug, perfekt genug ist“, erzählt die 39-Jährige.

-------------------

Mehr Themen:

Braunschweig: Feuer im Östlichen Ringgebiet! Schlimme Szenen in der Humboldtstraße

A2 bei Helmstedt: Transporter steckt unter Lkw fest

Louisa Dellert: Das war's! Mit DIESEM drastischen Schritt haben viele nicht gerechnet – „Sehr schade“

-------------------

Sieben Jahre habe sie mit ihrer Essstörung gekämpft – und den Kampf am Ende zum Glück gewonnen. Heute helfe sie mit einem neuen Projekt Frauen, durch ein individuelles Sportprogramm, Ernährungstipps und Verhaltensanalysen mit ihrem eigenen Körper und sich selbst ins Reine zu kommen und sich lieben zu lernen, so wie sie sind.

Kat aus Hannover zieht ins Miss Germany Camp

Zusammen mit den 19 anderen Frauen zieht Kat Anfang Februar ins Miss Germany Camp, wo es unter anderem Coachings geben wird. Zum ersten Mal gibt es bei der Wahl zur Miss Germany ein Halbfinale – am 16. Februar müssen zehn Frauen gehen.

Drei Tage später, am 19. Februar, wird dann im Europa-Park in Rust bei Freiburg die neue Miss Germany gekürt – vielleicht wird es ja tatsächlich Kat aus Hannover?!

+++ Miss Niedersachsen steht fest – SIE will jetzt Miss Germany werden +++

Vor einiger Zeit hatte sich Miss Germany neu definiert. Ein reiner Schönheitswettbewerb ist es nicht mehr. Eher eine Plattform für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Der Slogan: Be Part of the Movement. (ck)