Veröffentlicht inNiedersachsen

Schöppenstedt: Rentner landet nach Chaosfahrt im Graben – seine Rettung ist kompliziert

Schöppenstedt: Rentner landet nach Chaosfahrt im Graben – seine Rettung ist kompliziert

Schöppenstedt.jpg

Schöppenstedt: Rentner landet nach Chaosfahrt im Graben – seine Rettung ist kompliziert

Schöppenstedt: Rentner landet nach Chaosfahrt im Graben – seine Rettung ist kompliziert

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schöppenstedt. 

Heftiger Unfall in Schöppenstedt!

Ein Rentner ist mit seinem Auto im Graben gelandet, berichten Feuerwehr und Polizei Schöppenstedt. Vorher soll der 91-Jährige eine echte Chaosfahrt hingelegt haben.

Schöppenstedt: Rentner auf waghalsiger Tour durch den Verkehr

Der Senior war anderen Autofahrern am Freitagnachmittag aufgefallen, wie die Polizei zu News38 sagte. Er war demnach auf der K513 in Richtung Schöppenstedt unterwegs – und soll erst eine Verkehrsinsel umgefahren haben und dann mit seinem Wagen immer wieder auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

+++ Flughafen Hannover: Chaos droht! Bleiben am Montag alle Flieger am Boden? +++

Der turbulente Ausflug des 91-Jährigen fand sein jähes Ende, als der Rentner auf einen Straßengraben zusteuerte. Das Auto landete genau dort. Und blieb ziemlich wackelig liegen, so die Feuerwehr. Ersthelfer waren direkt zur Stelle, die den älteren Mann versorgten – und versuchten, den Unfallwagen zu stabilisierten, ehe die Feuerwehr eintraf.

Für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schöppenstedt gestaltete sich die Rettungsaktion kniffliger als zunächst gedacht. So entschied sich der Einsatzleiter dazu, das Dach des Wagens abzutrennen. Schließlich gelang es den Rettungskräften, den Rentner zu befreien. Auch Rettungshubschrauber „Christoph 30“ war im Einsatz. Er brachte einen Notarzt zur Unfallstelle.

—————————

Mehr aus Schöppenstedt:

—————————

Schöppenstedt: 91-Jähriger übersteht Unfall mit leichten Verletzungen

Der 91-Jährige zog sich bei dem Unfall aber zum Glück nur leichte Verletzungen zu und wurde nach einer kurzen Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Während des Einsatzes war die K513 bei Schöppenstedt rund eine Stunde voll gesperrt. Der Unfallschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. (neb)