Niedersachsen 

Hannover: Streit gerät außer Kontrolle – Mann wird niedergestochen

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Hannover. In Hannover ist ein Streit völlig aus der Kontrolle geraten. Dabei wurde sogar ein Mann niedergestochen!

Heftige Auseinandersetzung in Hannover: Am Samstagmorgen (14. Mai) gegen 5.30 Uhr ist ein 34-Jähriger in der Straßenbahnlinie 2 in Richtung Rethen mit drei bislang unbekannten Personen in einen Streit geraten – und wurde anschließend niedergestochen! Die Täter konnten flüchten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Hannover: 34-Jähriger wird schwer verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Opfer in der Straßenbahn Richtung Rethen mit den drei Personen in einen Streit. An der Haltestelle „Ginsterweg“ stiegen schließlich alle aus. Im weiteren Verlauf zog einer der drei unbekannten Männer ein Messer – und stach eiskalt zu!

-----------------

Das ist die Stadt Hannover:

  • Landeshauptstadt von Niedersachsen
  • wurde erstmals 1150 erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht
  • ist rund 204 Quadratkilometer groß und hat 536.925 Einwohner (Stand 2019)
  • Sehenswürdigkeiten: Erlebnis-Zoo Hannover, der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten
  • eine der führenden Messestädte Europas
  • Oberbürgermeister ist Belit Onay (Grüne)

-------------------

Der Täter und seine Begleiter konnten in Richtung Pettenkoferstraße flüchten. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der 34-Jährige wurde durch die Messer-Attacke schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Hannover: Polizei sucht nach Zeugen

Der Haupttäter ist circa 1,70 Meter groß und trug eine gelbe Jacke. Die zwei Begleiter können nicht beschrieben werden.

-----------------

Weitere Nachrichten aus Hannover:

------------------

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Wenn du irgendetwas gesehen hast oder Hinweise zu den Männern geben kannst, dann melde dich beim Polizeikommissariat Laatzen unter der Rufnummer 0511 109-4317. (cf)