Veröffentlicht inNiedersachsen

Celle: Schlimmer Unfall! Frau (68) wird von Zug erfasst

Celle: Schlimmer Unfall! Frau (68) wird von Zug erfasst

celle zug metronom unfall.jpg
Die Frau (68) wurde in Celle von einem Zug des Metronom erfasst. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Celle. 

Schlimme Szenen in Celle!

Ein Regionalzug des Metronom hat am Freitag in der Nähe des Bahnhofs eine 68-jährige Frau erfasst. Die Frau wurde durch den Unfall in Celle leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Bundespolizei mitteilte.

Celle: Frau wird von Zug erfasst und verletzt

Die Strecke wurde in dem Bereich für anderthalb Stunden gesperrt. Zahlreiche Züge zwischen Hannover und Hamburg wurden umgeleitet. Auch der Fernverkehr war betroffen.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Bundespolizei kurz vor dem Bahnhof Celle – aus Richtung Hannover – in Höhe einer Kleingartensiedlung. Den Angaben nach war die 68-Jährige auf einem Waldweg in der Nähe der Gleise unterwegs, als ihr unwohl wurde. Daraufhin sei sie gegen den herannahenden Zug gefallen. Sie zog sich eine Fraktur am Arm zu.

+++Niedersachsen ändert Corona-Verordnung – wo jetzt gelockert wird+++

Nach Zugunfall in Celle mahnt Polizei

„Züge sind geräuscharm, können nicht ausweichen und haben einen langen Bremsweg. Man sollte immer ausreichend Abstand zu den Gleisen halten und sie nicht betreten“, betonte Bundespolizeisprecher Jörg Ristow.

—————-

Mehr Themen:

A2 bei Braunschweig: Autodieb will flüchten – plötzlich fallen Schüsse

Hannover: Heftig! Elektrobus wird von Brückengeländer durchbohrt – zwei Verletzte

Braunschweig: Schlimme Szenen bei 27 Grad! Hund erleidet mehrere Stunden Höllenqualen

—————-

Erst vor zwei Monaten hat ein tödlicher Zugunfall in Braunschweig die Region erschüttert. Ein 21-Jähriger ist damals von einem Zug überrollt worden. Hier mehr dazu>>> (dpa)