Niedersachsen 

A2 bei Hannover: Mann klaut Lkw – doch dann steht er vor einem großen Problem

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Beschreibung anzeigen

Hannover. Brandgefährliche Szenen auf der A2!

Ein Mann hat bei Hannover einen Lkw geklaut und sich damit aus dem Staub gemacht – ein paar Kilometer auf der A2 hat er immerhin zurücklegen können. Aber dann wurde es eng für den Lkw-Dieb aus Hannover. Seine Fahrt auf der A2 nahm ein jähes Ende – und er kam auf eine lebensgefährliche Idee.

A2 Hannover: Lkw-Dieb schafft's bis nach Irxleben

Die Polizei Magdeburg sagt, dass der Lkw-Besitzer seinen Laster am Samstag orten konnte. Daher wussten die Beamten genau, wo der Lkw gerade ist. Auf der A2 in Richtung Osten.

Die Autobahnpolizei versuchte, den Lkw-Dieb zu stoppen. Das gefiel dem natürlich nicht. Anstatt langsamer zu werden, wurde er schneller! Der Mann gab Gas. Zu viel Gas.

+++ Niedersachsen: Tempolimit – ja oder nein? DAS sagt Stephan Weil zu den Plänen +++

Nahe Irxleben in Sachsen-Anhalt verlor er dann nämlich die Kontrolle über den gestohlenen Lkw, rammte die Mittelleitplanke und blieb auf der linken Fahrbahn stehen. Anstatt sich zu stellen, kam der Dieb auf eine lebensgefährliche Idee...

----------------

Mehr News von der A2:

----------------

A2 Hannover: Polizei sucht mit Hund und Hubschrauber

Er sprang aus der Fahrerkabine und lief quer über die Gegenfahrbahn der A2. Wahnsinn! Zum Glück kam in dem Moment aber kein Fahrzeug angerauscht. Letztlich verschwand der Lkw-Dieb im Wald neben der A2.

+++A2 bei Helmstedt: Nächtliche Verfolgungsfahrt! Camper-Fahrer klemmt im Wrack fest +++

Dort verliert sich seine Spur. Obwohl die Polizei mit einem Hubschrauber und einem Spürhund nach dem Lkw-Dieb aus Hannover suchte, konnten die Beamten ihn nicht finden. (ck)