Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Regen von allen Seiten! HIER schlägt die Sturmpeitsche zu

Das Wetter in Niedersachsen bleibt weiter ungemütlich. Zum Mittwoch wird eine Sache sogar richtig fies. Hier liest du mehr.

Das Wetter in Niedersachsen zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite...
© IMAGO / USA TODAY Network

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

Wir blicken zurück...

Das Wetter in Niedersachsen bleibt ungemütlich.

Anders gesagt: Dem Wetter in Niedersachsen will die Puste einfach nicht ausgehen. Ziemlich fies: Der Regen kommt am Mittwoch (1. Februar) von allen Seiten.

Wetter in Niedersachsen: Sturm-Warnung!

Jetzt ist es amtlich: Der Deutsche Wetter-Dienst (DWD) warnt vor Sturmböen. Die Böen können bis zu 55 km/h drauf haben, in höheren Lagen auch 85 km/h. Richtig gefährlich geht es einmal mehr im Oberharz zu. Der DWD warnt hier vor Orkanböen, die mit bis zu 130 km/h über den Brocken peitschen sollen. Auch Wetter-Experte Dominik Jung von wetter.net warnt vor einer „Sturmpeitsche“ im Harz. Die Harzer Schmalspurbahn hat am Donnerstag einmal mehr die Fahrten zum Brocken eingestellt.

Der heftige Wind pustet dann auch den Schnee weg. Gleichzeitig soll es Neuschnee im Harz geben. Bis zu fünf Zentimeter sind am Mittwoch drin. Daher gilt auch eine amtliche Warnung vor Schneeverwehungen. Die Warnungen galten zunächst bis Donnerstagmorgen.


Mehr News:


In der Nacht soll sich die ungemütliche Wetter-Lage in Niedersachsen etwas beruhigen. Aus dem Dauerregen sollen dann einzelne Schauer werden. Von Westen her soll allerdings ein Regengebiet über Braunschweig & Co. ziehen. Danach soll es sogar auch kleine sonnige Abschnitte geben. Außerdem soll es milder werden, sogar zweistellige Werte sind zum Wochenende hin drin. Das allerdings soll sich ab Montag wieder ändern. Dann sagen die Meteorologen wieder frostige Nächte hervor. Die Balkonblumen sollten also noch nicht wieder raus.