Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Schlimmer Unfall! Auto von Fahranfänger überschlägt sich nach Aufprall

Kreis Peine: Schlimmer Unfall! Auto von Fahranfänger überschlägt sich nach Aufprall

kreis peine notarzt.jpg
Foto: IMAGO / Frank Sorge

Schlimmer Unfall im Kreis Peine!

Ein Fahranfänger (17) ist am frühen Sonntagmorgen von der Straße abgekommen. Sein Wagen hat sich dabei überschlagen, er und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt. Die Feuerwehr Peine musste schweres Gerät einsetzen, um sie zu befreien.

Kreis Peine: Zwei verletzte Jugendliche nach Unfall

Um 4.03 Uhr ging der Notruf bei der Polizei Peine ein. Auf der Landstraße 619 zwischen Klein Lafferde und Woltwiesche lag ein auf die Seite gekipptes Auto mitten auf der Straße.

Darin waren die zwei Jugendlichen aus Vechelde eingeklemmt. Feuerwehrleute, eine Rettungswagenbesatzung, die Notarztbesatzung sowie Polizeikräfte aus Salzgitter und Peine befreiten die Zwei aus einem völlig zerstörten Skoda Kodiaq.

Kreis Peine: Feuerwehr muss Insassen freischneiden

Dazu mussten die Einsatzkräfte das Dach des Autos mit schwerem Gerät entfernen. Anschließend kümmerten sie sich um die Verletzten und sorgten für die Unfallaufnahme.

—————————————–

Mehr Themen aus Niedersachsen:

—————————————–

Den 17-jährige Fahrer und seine 15-jährige Beifahrerin brachten sie dann mit Verdacht auf schwere Verletzungen in verschiedene Kliniken in Salzgitter und Brauschweig.

Wie konnte es soweit kommen? Nach bisherigen Erkenntnissen kam der junge Fahrer, der bei dem Unfall kaum verletzt wurde, aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dann mit einem Verkehrszeichen und einem Straßenbaum und überschlug sich.

Kreis Peine: Fahranfänger ohne Fahrerlaubnis

Auf der Seite liegend kam der Wagen zum Stehen. Das Auto musste aufgeladen und abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe betrug geschätzt mehr als 25.000 Euro.

Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der erst 17-jährige Fahranfänger hatte außerdem keine erforderliche Fahrerlaubnis. Hast du den Vorfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Vechelde unter Tel. 05302-930490 zu melden.