Veröffentlicht inPeine

Volksbank im Kreis Peine eröffnet provisorische Filiale – auf einen Service müssen Kunden aber verzichten

Volksbank im Kreis Peine eröffnet provisorische Filiale – auf einen Service müssen Kunden aber verzichten

Volksbank-Peine.jpg
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Peine. 

Veränderung bei der Volksbank im Kreis Peine!

Blickt man auf die letzten Wochen zurück, scheint es ganz so, als könnten die Volksbank und die Sparkasse im Kreis Peine nur schwer zur Ruhe kommen. Immer wieder hat es Automaten-Sprengungen gegeben. Und die zwingen die Volksbank in Peine nun zum Handeln.

Volksbank Peine: Hier findest du die Übergangs-Filiale

Im Februar 2022 schlugen Unbekannte in der Volksbank-Filiale in Groß Ilsede zu (Mehr liest du hier). Nur wenige Monate später, Ende Juli, traf es eine Filiale in Gadenstedt (Alle Infos hier). Beide Male war der Schaden erheblich. Und beide Male konnten die Filialen nach den Attacken nicht mehr genutzt werden.

Der Volksbank war klar: Da muss eine Übergangslösung her. Damit auch die Kunden weiterhin einen Anlaufpunkt für ihre Bankgeschäfte und die Beratungsgespräche haben. Deshalb eröffnet die Volksbank BraWo nun einen Übergangsstandort in der ehemaligen Filiale in Oberg, wie sie mitteilt.

Dieser Service steht dir zur Verfügung:

  • Service- und Beratungsdienstleistungen
  • Kontoauszugsdrucker
  • SB-Terminal

Auf diesen Service musst du in der Volksbank-Filiale verzichten

Was es allerdings nicht vor Ort geben wird, ist eine Bargeldversorgung, heißt es in der Mitteilung weiter. Aus Sicherheitsgründen.

——————–

Mehr aus dem Kreis Peine:

——————–

Die Filiale ist ab dem 15. August geöffnet. Wie lang die Übergangslösung benötigt wird, ist noch nicht klar. (abr)