Veröffentlicht inPeine

Rewe im Kreis Peine: Schock kurz vor Ladenschluss! Kassiererin geht durch die Hölle

Der Feierabend stand schon kurz vor der Tür: Doch plötzlich hatte ein bewaffneter Mann den Rewe in Ilsede (Kreis Peine) betreten…

© IMAGO / Manngold

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schock in einem Rewe-Markt im Kreis Peine!

Kurz vor Ladenschluss musste die Rewe-Mitarbeiterin einen Albtraum durchleben, als ein bewaffneter Mann plötzlich in der Filiale in Ilsede (Kreis Peine) stand…

Kreis Peine: Überfall auf Rewe-Markt!

Die Polizei sagt, dass der Vorfall am Montag, den 30. Januar, um 22 Uhr passiert ist. Die 67-jährige Kassiererin hatte sich wahrscheinlich schon auf ihren Feierabend gefreut, als plötzlich ein maskierter Mann zielstrebig die Rewe-Filiale in der Eichstraße betrat.

Er ging direkt auf die Kassen zu und forderte die Mitarbeiterin auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Dabei zückte er sogar eine Waffe und bedrohte die Dame! Anschließend stürmte der unbekannte Täter aus dem Markt. Erst kürzlich wurde ein Kiosk in Braunschweig von Macheten-Räubern überfallen. Der Mitarbeiter konnte sie jedoch vertreiben! >>>Hier weiterlesen.

Kreis Peine: Wer kennt den Rewe-Täter?

Die schockierte 67-Jährige konnte ihn wie folgt beschreiben:

  • Männlich
  • um die 1,90 Meter groß
  • circa 25 Jahre alt
  • dunkelblonde Haare
  • Kleidung: graue, glänzende Steppjacke mit Kapuze, hellblaue Jeans, schwarzer Gürtel, schwarze Schuhe, weiße FFP2-Maske

Mehr News:


Außerdem soll der Täter eine weiße Rossmann-Tüte und eine schwarze Schusswaffe dabei gehabt haben. Wenn du etwas gesehen hast oder Hinweise zum Täter geben kannst, melde dich bitte dringend bei der Polizei in Peine! Telefonnummer: 05171/ 9990.