Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Wilde Verfolgungsfahrt! VW Golf flüchtet vor Polizei – zwei Beamte verletzt

Wilde Szenen im Kreis Peine! Ein VW-Golf-Fahrer ist vor der Polizei abgehauen – mit bitteren Folgen.

Wilde Verfolgungsfahrt im Kreis Peine! (Symbolbild)
Wilde Verfolgungsfahrt im Kreis Peine! (Symbolbild) Foto: Icon Bild drucken In neuem Tab öffnen 06.02.2023 IMAGO Bildnummer: 0202223986 4877x3251 Pixel IMAGO / aal.photo

Wilde Szenen im Kreis Peine!

Ein VW-Golf-Fahrer hat sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch den Kreis Peine geliefert. Dabei haben sich auch zwei Polizisten verletzt.

Kreis Peine: Wilde Verfolgungsfahrt!

Die Beamten wollten den Golf in der Nacht zu Donnerstag (2. März) in Denstorf kontrollieren. Eine Streifenwagenbesatzung gab dem Golf gegen 1.30 Uhr Anhaltezeichen. Doch der Fahrer ignorierte alle Zeichen und drückte das Gaspedal durch.

Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf – durch Denstorf, Liedingen, Bodenstedt und Klein Lafferde. Sogar Beamte aus Vechelde, Peine, Salzgitter und Braunschweig unterstützten die Polizei-Streife.

+++Rewe im Kreis Peine: Schock kurz vor Ladenschluss! Kassiererin geht durch die Hölle+++

Der Golf-Fahrer rammte mit seinem Auto mindestens zwei geparkte Wagen, ehe er sich mit seinem Fahrzeug auf einem Feldweg kurz vor Lengede festgefahren hatte. Gleich mehrere Personen sind nach Angaben der Polizei aus dem Auto gesprungen, um zu Fuß zu flüchten. Doch sie kamen nicht weit. Die Beamten konnten alle vier schnappen.

Kreis Peine: DARUM ist der Fahrer abgehauen

Bei den Ermittlungen kam schnell heraus, dass in dem Auto ein 19 Jahre alter Fahrer und drei Mitfahrer im Alter von 12, 18 und 19 saßen. Es steht der Verdacht im Raum, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss gefahren ist. Außerdem hatte er keinen Führerschein, der Wagen war nicht angemeldet und hatte ein falsches Kennzeichen.


Mehr News:


Heißt, da kommt jetzt einiges zusammen für den jungen Mann, unter anderem eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Während der Verfolgungsfahrt ist laut Polizei übrigens ein Streifenwagen verunglückt. Zwei Beamte (25 und 30) verletzten sich dabei leicht. Sie sind vorläufig nicht dienstfähig, heißt es.