Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Frau will Stau ausweichen – dann scheppert es richtig!

Auf der K74 im Kreis Peine hat es einen schweren Unfall gegeben – wobei die Beteiligten wohl noch mal vergleichsweise glimpflich davongekommen sind.

© Rudolf Karliczek

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Landkreis Peine hat es gekracht. Und zwar heftig!

Gleich drei Autos sind bei Lengede im Kreis Peine zusammengekracht. Es gab drei Verletzte.

Kreis Peine: Drei Verletzte bei Unfall

Zum Unfall auf der Kreisstraße 74 kam es nach Angaben der Feuerwehr am Dienstag (11. Juli) gegen 17.30 Uhr bei Broistedt. Die Polizei sagte zu News38, dass eine aus Salzgitter kommende VW-Cabrio-Fahrerin wohl ein Stau-Ende zu spät erkannt hat und dann ausweichen wollte.

+++ Salzgitter: Tragischer Unfall! Auto kracht frontal in Baum – Frau (26) tot +++

Dabei geriet die 50-Jährige in den Gegenverkehr und krachte frontal mit einem aus Lengede kommenden BMW zusammen. Beide Autos landeten im Graben neben der K74 – genau wie ein Nissan, der wiederum hinter dem BMW war und dem Unfall eigentlich ausweichen wollte.

Die drei Beteiligten hatten offenbar noch mal Glück im Unglück: Sie wurden wohl „nur“ leicht verletzt. Dennoch brachte der Rettungsdienst das Trio vorsorglich ins Krankenhaus. Schlechter lief es dagegen für die drei Autos: Sie alle dürften laut Polizei Schrott sein. Beim Nissan war das aber noch nicht ganz sicher. Abschlepper kümmerten sich um die demolierten Wagen.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte sperrten die vielbefahrene Pendler-Strecke zwischen Peine und Salzgitter entsprechend. Der Verkehr staute sich heftig.