Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Heftiger Abflug bei Mehrum! Audi landet im Weizenfeld

Auf der B65 hat es am Mittwoch einen schweren Unfall gegeben. Ein Audi landete im Feld. Zwei Männer wurden verletzt.

© Ralf Büchler

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Landkreis Peine hat ein Audi einen heftigen Abflug gemacht.

Zwei Männer wurden bei dem Unfall bei Mehrum im Kreis Peine verletzt – einer davon schwer.

Peine: Schwerer Unfall bei Mehrum

Passiert ist das Ganze am Mittwoch (19. Juli) gegen 17.30 Uhr. Polizei und Feuerwehr wurden auf die Bundesstraße 65 gerufen. Zwischen Mehrum und Haimar war ein Autofahrer mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ein Polizeisprecher aus Hannover sagte zu News38, dass sich das Fahrzeug wohl mehrfach überschlug. Der Audi blieb auf dem Dach in einem Weizenfeld liegen.

Während der Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, wurde sein Beifahrer schwer verletzt. Daher forderten die Rettungskräfte auch noch einen Notarzt an, der per Rettungshubschauber „Christoph 4“ eingeflogen wurde. Der Heli landete direkt auf der B65, wie Sprecher Sebastian Haupt mitteilte.


Mehr News:


Rund eineinhalb Stunden später war der Einsatz beendet und die Straße im Landkreis Peine wurde wieder freigegeben. Zur Unfallursache und zum entstandenen Schaden gab es seitens der Polizei am Abend noch keine Angaben – allerdings dürfte der Unfall-Audi Schrott sein, wenn man die Bilder sieht.