Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Blutbad auf der Koppel! Hat hier der Wolf gewütet?

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Was muss das für ein Schock im Kreis Peine gewesen sein?

Bei Klein Blumenhagen hat eine Frau eine fürchterliche Entdeckung gemacht. Jetzt fragen sich viele, ob ein Wolf sein Unwesen im Kreis Peine getrieben hat?

Kreis Peine: Frau findet totes Pony

Es ist der Albtraum jedes Pferdebesitzers: Man kommt am Morgen auf die Weide und findet sein geliebtes Tier tot auf dem Rasen. Und genau so eine Entdeckung musste eine Frau im Kreis Peine machen.

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, hatte Reiterhof-Chefin Anne Philipp bei ihrer morgendlichen Kontrolle ein totes Pony auf der Wiese entdeckt.


Was tun, wenn dir ein Wolf begegnet?

  • Ruhig bleiben
  • Abstand bewahren
  • Langsam mit Blickrichtung zum Tier zurück ziehen
  • Nicht wegrennen, löst Jagdreflex aus

Peine
Hat etwa ein Wolf im Kreis Peine gewütet? (Symbolbild) Foto: picture alliance | Dieter Moebus

Kreis Peine: Hat ein Wolf das Pony gerissen?

Aufgrund der Verletzungen am Bauch besteht die schreckliche Vermutung, dass das Tier einem Wolfsangriff zum Opfer gefallen ist.


Mehr aus Peine:

„Aktenzeichen XY“ in Peine: Brutaler Überfall auf Mutter und taubstummen Sohn – kann der Fall noch aufgeklärt werden?

Kreis Peine: Mann stürzt aus Hubsteiger – jetzt kämpft er um sein Leben

Kreis Peine: Schuppen gerät in Brand – mit katastrophalen Folgen


Die Landschaftskammer wurde laut „Braunschweiger Zeitung“ bereits informiert. Sie wird jetzt einen Wolfs-Experten in den Kreis Peine schicken, damit er sich ein Bild von der Lage machen kann.

Mehr aus der Region: Im Kreis Peine ist ein Schuppen in Brand geraten – mit katastrophalen Folgen. Hier liest du die Einzelheiten>>>