Salzgitter 

Salzgitter: Unfallserie auf der A39! Als dann die Feuerwehr anrückt, trifft sie der Schlag

Auf der A39 bei Salzgitter hat es am Sonntagabend gleich mehrfach gekracht.
Auf der A39 bei Salzgitter hat es am Sonntagabend gleich mehrfach gekracht.
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Reihenweise Unfälle auf der A39 bei Salzgitter!

Gegen kurz nach 18 Uhr wurde am Sonntagabend die Feuerwehr Salzgitter zu einem Unfall auf der A39 gerufen. Doch vor Ort wurden die Helfer überrascht: Denn es gab noch einen zweiten Unfalleinsatz in unmittelbarer Nähe...

Salzgitter: Unfälle sorgen für Stau

Insgesamt drei Fahrzeuge waren auf der A39 in Höhe der Anschlussstelle Rüningen verunfallt – doch nur kurz hinter der Unfallstelle gab es einen weiteren Crash. An beiden Unfällen waren insgesamt sieben Personen beteiligt, wie Markus Hugot von der Berufsfeuerwehr Salzgitter mitteilte.

Salzgitter: Kinderwagen-Brandserie geht weiter – beängstigende Parallele!

Zwei der Personen wurden verletzt, keiner musste jedoch ins Krankenhaus. Gegen 20.15 Uhr staute es sich an der betroffenen Stelle auf einer Strecke von drei Kilometern.

-------------------------

Das ist die Stadt Salzgitter:

  • wurde 1942 gegründet
  • ist eine Großstadt mit 104.291 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • besteht aus sieben Ortschaften und 31 Stadtteilen
  • Oberbürgermeister ist Frank Klingelbiel (CDU)

-----------------------------

Nach den Bergungsarbeiten hatte die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten begonnen und unter anderem auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Einsatzleiter lobt Ersthelfer

Hugot lobte dabei den Einsatz der Ersthelfer und Zeugen. Diese hätten die Unfallstelle abgesichert, die Helfer beim Eintreffen informiert und bei der Versorgung der Verletzten „gute Arbeit“ geleistet.

-------------------------

Mehr aus Salzgitter:

Salzgitter: Unheimliche Brand-Serie! Gleich zwei Kellerbrände in einer Nacht

Salzgitter: Brand auf Müllberg – Hydranten-Panne sorgt für Probleme

Salzgitter, Wolfenbüttel, Helmstedt, Bad Harzburg: Kein Busverkehr! Nur diese zwei Linien fahren noch

-------------------------

Neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter war auch die Freiwillige Feuerwehr Thiede sowie die Autobahnpolizei vor Ort. (dav)