Salzgitter 

Salzgitter: Friseur möchte in Corona-Zeiten helfen – und hat eine besondere Idee

Diese Branchen profitieren in der Corona-Krise!

Diese Branchen profitieren in der Corona-Krise!

Obwohl viele Unternehmen durch die Corona-Pandemie finanziell betroffen sind, ging es bei vielen anderen Firmen rasant bergauf. Folgende Branchen sind Pandemie-Gewinner ...

Beschreibung anzeigen

Salzgitter. Wie kann man Menschen, denen es in Corona-Zeiten nicht zu gut geht, helfen? Diese Frage hat sich ein Friseursalon aus Salzgitter gestellt – und darauf prompt eine tolle Antwort gefunden.

Denn der Salon „Haarige Zeiten by chris“ in Salzgitter-Bad hat jetzt eine besondere Idee, um Menschen eine Freude zu machen.

Salzgitter: Kostenloser Haarschnitt

„Wir haben uns lange gefragt was kann man tun? Wie können wir helfen? Es ist gerade eine wirklich schwierige Zeit! Für viele auch eine finanzielle Katastrophe. Gerade für die Gastronomie und den Einzelhandel“, schreibt der Salon aus Salzgitter.

Das Team möchte zumindest einen kleinen Beitrag leisten, um den Menschen, die gerade finanzielle Probleme durch die Corona-Krise haben, zu helfen.

„Allen selbstständigen Gastronomen und Einzelhändlern aus Salzgitter und Umgebung mit Nachweis bieten wir einen kostenlosen Haarschnitt an.“ Dafür müssen sie zum Beispiel nur ihren Gewerbeschein vorzeigen.

-----------

Mehr aus Salzgitter:

-----------

Die Aktion kommt im Netz sehr gut an. Viele teilen den Post. Eine Nutzerin schreibt: „Finde ich toll. Selbstständige bekommen ja kaum bzw. gar keine Hilfen. Personal bekommt zumindest Kurzarbeitergeld, aber das reicht auch nicht für den Friseur.“

>>> Alles Wichtige zum Thema Corona in Niedersachsen liest du im Newsblog <<<

Wer aus Salzgitter um Umgebung das Angebot annehmen möchte, kann sich melden und einem Termin vereinbaren unter Telefon 05341/3372781 oder 0176/70231527. (ldi)