Salzgitter 

Salzgitter: Unheimliche Serie! Schon wieder brennen zwei Keller

Salzgitter: Die Feuerwehr wurde an zwei Einsatzorte gerufen - einer war am Kattowitzer Platz.
Salzgitter: Die Feuerwehr wurde an zwei Einsatzorte gerufen - einer war am Kattowitzer Platz.
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Sirenen-Geheule in Salzgitter! Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag gleich an zwei Einsatzorte gerufen worden. In zwei Kellern hat es gebrannt.

Das war nicht das erste Mal – an einem der beiden Orte in Salzgitter ist es dieses Jahr schon der zweite Brand.

Salzgitter: Brandserie geht weiter!

Die Berufsfeuerwehr Salzgitter wurde zunächst zum Kattowitzer Platz gerufen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannten Holzstücke und Müll. Verletzte gab es glücklicherweise nicht, da niemand in dem Haus wohnt.

-------------------------

Weitere News aus Salzgitter:

Kaufland: Rollstuhlfahrer kann nicht einkaufen – weil andere Kunden ihm den Einkaufswagen wegnehmen

A39: Transporter überschlägt sich in Ausfahrt – dann spielen sich merkwürdige Szenen ab

Mann zerflext Öltank – auf einmal ist alles voller Rauch

-------------------------

Kurz nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Feuerwehr ein zweites Mal alarmiert – diesmal fuhren die Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus in die Bruchmachtersenstraße in Lebenstedt.

22-Bruchmachtersenstr0304-rk.jpg

Auch hier brannten Müll und Gegenstände in einem Kellerabteil, wie ein Sprecher zu news38.de sagte.

Zwei Menschen haben offenbar so viel Rauch eingeatmet, dass ein Arzt sich um sie kümmern musste – ernsthaft verletzt wurde aber zum Glück niemand, da alle Bewohner das Haus verlassen hatten. Auch diesen Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle.

Das war dieses Jahr aber nicht der erste Einsatz in der Bruchmachtersenstraße.

Bruchmachtersenstraße in Lebenstedt: Zweiter Einsatz in etwas über zwei Monaten!

Schon im März Jahres brannte hier ein Sofa im Keller eines Hauses. Damals wurden auch Drehleitern und Fluchthauben genutzt, um die Bewohner zu evakuieren.

Mehr zu diesem Thema findest du hier >>> Salzgitter: Unheimliche Brand-Serie! Gleich zwei Kellerbrände in einer Nacht

Die Polizei Salzgitter war damals von Brandstiftung ausgegangen, konnte die Täter jedoch bis heute nicht fassen. Die Brandursache bei den beiden Bränden am Montag ist noch unklar. (lb)