Salzgitter 

Salzgitter: Widerlich oder einfach gut fürs Haar? Unfassbar, was dieser Friseur dir auf den Kopf schmiert

Friseur und TikTok-Star Civan aus Salzgitter ist auch bei seinen Angestellten ziemlich kreativ! Anmerkung: Beide wurden kurz vor dem gestellten Foto negativ auf Covid-19 getestet.
Friseur und TikTok-Star Civan aus Salzgitter ist auch bei seinen Angestellten ziemlich kreativ! Anmerkung: Beide wurden kurz vor dem gestellten Foto negativ auf Covid-19 getestet.
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Für viele ist es widerlich, andere wiederum freuen sich über diese Haarkur! Denn Salzgitter hat einen neuen Star: Civan Ibrahim heißt er. Der Friseur aus Salzgitter sorgt gerade bei TikTok für Furore.

Civan aus Salzgitter hat inzwischen mehr als eine halbe Million TikTok-Follower – also fünf Mal so viele, wie Salzgitter Einwohner hat! Einige seiner Clips wurden mehr als 20 Millionen Mal aufgerufen. Aber warum?

Salzgitter: Friseur wäscht Haare mit Eiern & Co.

Civan ist kein Friseur wie jeder andere... Und jetzt festhalten! Er wäscht dir deine Haare nämlich nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Eiern, Ketchup, Zitronen und anderen ess- oder trinkbaren Dingen. Kein Scherz!

+++ A2: Heftiger Lkw-Crash! Fünf Verletzte +++

Was für die einen vielleicht Lebensmittelverschwendung ist, ist für Civans Kunden und seine Fans ein echter Heilsbringer. „Einige meiner Kunden haben Schuppen oder Pickel, so kam mir dann diese Idee“, sagt Civan zu news38.de.

Und so nahm dann ab März alles seinen Lauf: Civan nahm zunächst rein hobbymäßig kurze Clips auf, in denen er zeigt, was er seinen Kunden alles in die Haare schmiert – und wie genial das Ergebnis dann oft aussieht.

+++ VW-Mitarbeiter lädt Video bei Youtube hoch – der Inhalt wird ihm zum Verhängnis +++

Schnell ging's bergauf: Fünf Millionen, zehn Millionen – dann 20 Millionen Klicks. Das blieb natürlich auch TikTok nicht verborgen. Inzwischen ist Civan als „civan.king99“ eine Art Influencer. Seine Clips unterlegt er immer mit schwungvollem Hip Hop oder orientalischer Musik. Gute Stimmung garantiert!

Friseur in Salzgitter: Salat im Haar fehlt noch

„Manche fragen auch aus Spaß, ob ich da einen Döner gemacht hätte – wenn ja, dann fehle da noch Salat“, lacht Civan. Aber er bleibt dabei: Mayonnaise, Öl und Red Bull zum Beispiel seien echt gut für die Haut und gegen Schuppen. Pickel bekämpft er gern mit Honig, Milch und Zitrone. „Das macht sehr viel Spaß, danach glänzt das Gesicht sehr schön.“

--------------------

Mehr News aus Salzgitter:

--------------------

Civan aus der Albert-Schweitzer-Straße in Salzgitter lockt durch TikTok natürlich auch immer mehr Kunden an. „Leider wohnen die Leute aber oft zu weit weg, weswegen sie dann doch nicht kommen können“, sagt er. Einige TikTok-User wollten Fotos und Videos mit ihm machen, damit deren Videos selber trenden.

Für den jungen Nasso-Friseur aus Salzgitter ist das alles ein seltsames Gefühl, das er aber genießt. Ein „Star“ will er dann aber doch nicht sein, wie er news38.de sagt. „Ich freue mich einfach über die Kommentare“, sagt Civan. Und: Er werde weitermachen. Mal abwarten, was er sich noch so alles einfallen lässt... (ck)