Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Kind von Lkw erfasst – Junge (10) muss sofort ins Klinikum

krankenwagen rettungswagen
Symbolbild Foto: imago images / Sven Simon

In Salzgitter hat es einen schweren Unfall gegeben.

Ein Lkw hat in Salzgitter ein Kind erfasst – und es schwer verletzt.

Lkw erfasst Kind in Salzgitter

Die Polizei Salzgitter teilte am Montagabend mit, dass der zehnjährige Junge am Nachmittag mit seinem Cityroller über den Kurt-Schumacher-Ring fahren wollte.

Salzgitter: Junge wir bei Unfall schwer verletzt

Dabei wurde er von einem herannahenden Lkw erfasst und laut Polizei „offensichtlich nicht unerheblich verletzt“ – der Zehnjährige musste direkt in ein Krankenhaus nach Braunschweig gebracht werden, wo er jetzt behandelt wird. Mehr Informationen zu seinem Gesundheitszustand gab es zunächst nicht.

—————-

Mehr Themen:

—————-

Die Polizei Salzgitter versucht jetzt herauszufinden, wie genau es zu dem schlimmen Unfall auf dem Kurt-Schumacher-Ring kommen konnte.

Falls du die Szene mitbekommen hast, melde dich bitte bei der Polizei unter der Nummer 05341/18970. (ck)