Salzgitter 

Salzgitter: Frau sammelt Spenden für Hochwasser-Opfer in NRW – DU kannst auch helfen

In Salzgitter sammelt eine Tätowiererin Sachspenden für NRW.
In Salzgitter sammelt eine Tätowiererin Sachspenden für NRW.
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hard; Montage: News38

Salzgitter. Das Hochwasser hat viele Gebiete im Westen schwer getroffen. Doch die Solidarität mit den Betroffenen endet nicht an den Grenzen der Bundesländer. Mit einer tollen Aktion sammelt eine Tätowiererin aus Salzgitter Spenden für NRW.

Auf Facebook hat Beatrice (Bea) Fischer über die Seite ihres Tattoo-Studios einen Aufruf für Sachspenden aus Salzgitter gestartet. Im Gespräch verrät sie weitere Details zu der Aktion.

Salzgitter: Am Wochenende können Sachspenden abgegeben werden

Sie appelliert an die Menschen in Salzgitter und Umgebung an diesem Wochenende Sachspenden in ihrem Tattoostudio „Rock n Ink“ vorbeizubringen. Dafür öffnet sie ihre Ladentüren am Sonntag zwischen 13 und 17 Uhr.

Am Montag sollen die gespendeten Sachen dann von dem Tattoo-Studio zu einer Speditionsfirma in Hamm gebracht werden. Von dort geht es denn weiter zu einer großen Sammelstelle, um dann schließlich an den richtigen Orten verteilt zu werden.

Auch du kannst helfen und dich an der Spendenaktion beteiligen. Außer Kleidung fehlt es an fast allem. „Aktuell ganz dringend werden benötigt Lebensmittel, die haltbar sind, Konserven, Getränke, Haushaltsartikel, Essensgutscheine und alles, was man quasi im täglichen Leben braucht.“, fasst Bea Fisher zusammen.

Der Facebook-Post, in dem die Tätowiererin zum Spenden aufruft, geht bei Facebook momentan durch die Decke. Die viele Aufmerksamkeit kann Bea aus Salzgitter noch gar nicht realisieren. „Ich hätte nie gedacht, dass über 26.000 Leute das sehen und auch interagieren. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele tatsächlich vorbeikommen“, verrät sie.

----------------------------------

Mehr aus Salzgitter:

------------------------------------

Das Tattoo-Studio „Rock n Ink“ findest du am Schölkegraben 18 in 38226 Salzgitter. (cm)