Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Neuer Blitzer! Hier kann es für Raser bald teuer werden

Salzgitter: Neuer Blitzer! Hier kann es für Raser bald teuer werden

blitzer salzgitter nord süd straße
Neuer Blitzer in Salzgitter kommt – auf der Nord-Süd-Straße in Richtung Gebhardshagen musst du bald aufpassen. Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. 

Vorsicht, in Salzgitter gibt es einen neuen Blitzer! Alle, die vielleicht mal etwas zu flott mit dem Auto unterwegs sind, sollten dies an der neuen Blitzerstelle nicht risikieren.

Der neue feste Blitzer in Salzgitter soll einen Unfallschwerpunkt entschärfen.

Salzgitter: Neuer Blitzer an Nord-Süd-Straße

Er steht auf der Nord-Süd-Straße, und zwar in Höhe der Erzwäsche aus Salzgitter-Bad kommend. Maximal 60 km/h darfst du hier fahren, andernfalls wird es künftig teuer.

—————————

Mehr Themen:

—————————

Dass der Blitzer an der Nord-Süd-Straße kommt, steht schon seit vier Jahren fest. Allerdings dauerte es eine Weile, bis das entscheidende Kabel gelegt wurde.

Stadt und Polizei Salzgitter hatten sich auf den Standort verständigt, nachdem es in den vergangenen Jahren hier immer wieder gekracht hatte.

+++ Salzgitter: Blanke Zerstörungswut! Minigolfplatz-Betreiberin am Boden: „Jetzt passiert uns so etwas“ +++

—————————

Hier stehen die festen Blitzer in Salzgitter:

  • Hohenrode, Upener Kreuzung / B 248
  • Lebenstedt, Industriestraße Mitte in Höhe Friedhof
  • Lebenstedt, Kattowitzer Straße
  • Calbecht, Nord-Süd-Straße / Erzwäsche

—————————

Insgesamt gibt es in Salzgitter jetzt also vier feste Blitzer. (ck)